De-Mail:
Infoportal listet Teilnehmer auf


[12.7.2017] Auf dem Informationsportal de-mail.info kann nun auch eine Liste derjenigen Behörden und Unternehmen eingesehen werden, die bereits Teilnehmer des De-Mail-Netzwerks sind.

De-Mail-Infoportal listet die Teilnehmer auf. Über die neue Rubrik „Wer nutzt De-Mail?“ verfügt ab sofort das herstellerneutrale Informationsportal de-mail.info. Wie die Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleiser, Vitako, berichtet, listet diese eine Vielzahl an Behörden und Unternehmen auf, die bereits am De-Mail-Netzwerks teilnehmen und veranschaulicht deren Anwendungen für die rechtssichere Kommunikation per De-Mail. Die neue Rubrik sei insbesondere für Behörden, Unternehmen und Privatpersonen interessant, die bislang kein eigenes De-Mail-Konto besitzen und daher den Verzeichnisdienst eines De-Mail-Anbieters noch nicht nutzen können. Das Informationsportal richtet sich laut Vitako an Behörden, Unternehmen und Privatpersonen. Es erläutert die Vorteile und die Funktionsweise der rechtssicheren und verschlüsselten De-Mail und stellt Fachinformationen bereit. (bs)

de-mail.info
www.vitako.de

Stichwörter: Digitale Identität, De-Mail, Vitako

Bildquelle: de-mail.info

       


Quelle: www.kommune21.de