Löhne:
Stadt überzeugt Gymnasium


[23.11.2017] Im Rahmen des Website-Relaunches der Stadt Löhne hat das städtische Gymnasium ebenfalls auf das Redaktionssystem iKISS umgestellt. Unterstützt wurde es dabei vom Kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz).

Zusammen mit dem Kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) hat die Stadt Löhne ihren Internet-Auftritt einem Relaunch unterzogen. Wie der kommunale IT-Dienstleister berichtet, konnte Löhne in diesem Zusammenhang das Gymnasium der Stadt gewinnen, seine vorhandene Website ebenfalls mit dem Content-Management-System (CMS) iKISS auf ein modernes responsives Design umzustellen. Dies soll der Einstieg für weitere Schulen der Kommune sein, ihren Internet-Auftritt mit dem CMS in das städtische Portal zu integrieren. Für den Einsatz von iKISS seien die Lehrer des städtischen Gymnasiums innerhalb eines Tages in den Räumen des krz geschult worden. In den nächsten Wochen werde mit Unterstützung des kommunalen IT-Dienstleisters ein neuer, ansprechender und informativer Auftritt im so genannten erweiterten Standard-Design mit Inhalten gefüllt. (ve)

www.loehne.de
www.sgl-online.de
www.krz.de

Stichwörter: Portale, CMS, Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz), Löhne, iKISS



       


Quelle: www.kommune21.de