Picture:
Neue Sozialhilfeprozesse


[12.12.2017] Fünf neue Prozessmodelle zum Thema „Hilfe zum Lebensunterhalt nach SGB XII“ bietet die Firma Picture ihren improve-Kunden. Sie wurden gemeinsam mit den Mitarbeitern des Schwarzwald-Baar-Kreises erarbeitet.

In Zusammenarbeit mit dem Kreissozialamt des Schwarzwald-Baar-Kreises hat das Unternehmen Picture fünf neue Prozessmodelle zum Thema „Hilfe zum Lebensunterhalt nach SGB XII“ erarbeitet, die im Prozessnetzwerk PICTURE improve zur Verfügung gestellt werden. Diese behandeln unter anderem die Themenbereiche „Hilfe zum Lebensunterhalt bewilligen“, „Weitergewährung von Grundsicherung“ und „Bestattungskosten gewähren“. Grundlage der neuen Prozessmodelle war eine Schwachstellen-Analyse mit anschließender Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten, welche die kommunalen Mitarbeiter gemeinsam mit Picture durchgeführt hatten. Bei Rückfragen zu den Prozessen können improve-Mitglieder direkt im Prozessnetzwerk Kontakt zu den Prozess-Managern des Schwarzwald-Baar-Kreises aufnehmen. (ba)

www.picture-improve.de
www.picture-gmbh.de

Stichwörter: Fachverfahren, Picture, Sozialhilfe, Picture improve



       


Quelle: www.kommune21.de