Harsewinkel:
Kita-Anmeldung nur noch online


[15.12.2017] Eine zentrale Online-Plattform löst in Harsewinkel alle bestehenden Anmeldeformen für Kindertageseinrichtungen ab.

In Harsewinkel können Eltern ihre Kinder jetzt online in ihrer Wunsch-Kita vormerken. Wie die nordrhein-westfälische Kommune meldet, löst der neue Service alle bestehenden Anmeldeformen ab und steht als zentrale Plattform für einen schnellen, effektiven und transparenten Datenaustausch zwischen Eltern, Anbietern und Verwaltung. Eltern erhalten über die Plattform auch Informationen zum Stand ihres Anmeldeverfahrens. Mit dem Eintrag der Wunscheinrichtungen sei jedoch noch keine Platzzusage verbunden, so die Stadt. Vielmehr würden die Daten direkt an die ausgewählten Einrichtungen weitergeleitet, die dann ihr Platzangebot prüfen. (ba)

harsewinkel.meinkitaplatz.de

Stichwörter: Fachverfahren, Harsewinkel, Kita-Lösungen



       


Quelle: www.kommune21.de