Branchenindex IT-GuideAnzeige

TSA - Teleport GmbH
Ansprechpartner: Thomas Patzelt
Herrenstraße 20
06108 Halle (Saale)
Tel.: +49 (0) 345 / 20560-0
Fax: +49 (0) 345 / 20560-11
www.teleport.de
E-Mail: info@teleport.de

TSA - Teleport GmbH

TELEPORT ist als Systemhaus für den digitalen Wandel Ihr Partner für Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Bund, Länder oder Kommunen setzen auf unsere Lösungen rund um Zuständigkeitsfinder, Bürgerservice, Servicecenter/115, Ideen- und Beschwerdemanagement, Integration von Verwaltungsdaten und 115-Datenbereitstellung.
ekom21
Weitere Meldungen und Beiträge
Cloud Computing: Aufbruch in die Zukunft Bericht
[31.1.2017] Cloud-basierte Dienste werden überall dort eingesetzt, wo Kostendruck herrscht und dem Mangel an qualifizierten IT-Fachkräften begegnet werden muss. Auch die öffentliche Verwaltung wird ohne Cloud-Dienste ihre Leistungsfähigkeit verlieren. mehr...
Mit Cloud-Diensten effizienter werden und Kosten sparen.
Teleport: Partner der Deutschland-Cloud
[22.9.2016] Der IT-Dienstleister Teleport bieten seinen Kunden jetzt auch Cloud-Services aus der Deutschland-Cloud von Microsoft an. mehr...
Laatzen: Sag’s uns einfach startet
[21.4.2016] In der Stadt Laatzen können Anliegen, Ideen und Beschwerden ab sofort über den Service „Sag‘s uns einfach“ an die Verwaltung herangetragen werden. mehr...
Gommern: Online-Mängelmelder gestartet
[13.1.2016] Einen digitalen Mängelmelder hat jetzt die Einheitsgemeinde Gommern in ihre Website integriert. Bürger können so dazu beitragen, die Stadt sauber und lebenswert zu halten. mehr...
Open Data: Projekte auf Knopfdruck
[17.12.2015] Mit einer neuen Lösung des Unternehmens Teleport können Behörden den öffentlichen Zugriff auf Daten einfach organisieren und anbieten. mehr...
Heidekreis: Sag‘s uns einfach
[20.5.2015] Damit die Bürger des Heidekreises auf mögliche Defizite ihrer Kommune aufmerksam machen können, setzt die Kreisverwaltung jetzt einen Online-Mängelmelder ein. mehr...
Kreis Ludwigslust-Parchim: Auf Infodienste M-V umgestellt
[30.4.2015] Der Kreis Ludwigslust-Parchim hat die Umstellung auf die so genannten Infodienste Mecklenburg-Vorpommern abgeschlossen, ein verwaltungsebenen übergreifendes Redaktionssystem. mehr...
CeBIT: TSA demonstriert Wissensmanagement
[11.3.2015] Das Unternehmen TSA-Teleport informiert auf der CeBIT in Hannover unter anderem über Lösungen zum Bürgerservice und Beschwerde-Management. mehr...
TSA / Picture: Prozessplattform ergänzt Service-Center
[2.10.2014] Die Picture Prozessplattform wird in das Service-Center-Produkt des Unternehmens TSA-Teleport eingebunden. Ergänzende Informationen zu Bürgeranfragen etwa im 115-Service-Center werden dadurch möglich. mehr...
Genthin: Bürger sagen‘s einfach
[28.8.2014] Das kommunale Beschwerde-Management „Sag's uns einfach“ ist seit einem Jahr erfolgreich bei der Stadt Genthin im Einsatz. mehr...
Suchen...

Heftarchiv

Aus dem Kommune21 Kalender

Aktuelle Ausgabe stadt+werk

stadt+werk Ausgabe 2/2017
3/4 2017
(März / April)

Aufwind für neue Speicherkonzepte
Das EEG 2017 befreit Energiespeicher von der Doppelbelastung als Verbraucher und Erzeuger, stellt aber neue Hürden auf.