[7.4.2010] 4.500 Bürgeranfragen sind im Main-Taunus-Kreis im ersten Jahr des 115-Pilotbetriebs über die einheitliche Behördenrufnummer eingegangen.
Der einheitliche Behördenruf 115 kommt im Main-Taunus-Kreis gut an. Wie der hessische Kreis anlässlich des ersten Jahrestages des Pilotbetriebs mitteilte, sind 4.500 Bürgeranfragen über die 115 beantwortet worden. Durchschnittlich würden in der eigens aufgebauten Servicezentrale rund 390 Anrufe monatlich verzeichnet. Landrat Berthold Gall: „Unter den Anrufern gibt es mittlerweile auch Stammkunden, welche die Vorteile der leicht zu merkenden Rufnummer zu schätzen wissen und sich in den verschiedensten Angelegenheiten an uns wenden.“ Der einheitliche Behördenruf könne derzeit von mehr als 95 Prozent der Bürger im Kreis genutzt werden. Diejenigen Vorwahlbereiche, aus denen die 115 noch nicht angewählt werden kann, sollen nun im weiteren Verlauf des Projekts angeschlossen werden.
(bs)
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