MTS EDUCATOR:
Prädikat „besonders wertvoll“


[30.6.2010] Die pädagogische Netzwerk-Management-Software MTS EDUCATOR von Anbieter MTS Reinhardt hat zum vierten Mal die Comenius-EduMedia-Auszeichnung der Gesellschaft für Pädagogik und Information erhalten.

Die Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) hat wieder die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimedia-Produkte aus Europa vergeben. Zu den Preisträgern in der Kategorie Lehr- und Lern-Management-Systeme zählt zum wiederholten Mal das Unternehmen MTS Reinhardt – die pädagogische Netzwerk-Management-Software MTS EDUCATOR hatte das Gütesiegel bereits in den Jahren 2003, 2005 und 2008 erhalten. Die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen sollen nach Angaben der GPI als Orientierungshilfe dafür dienen, welche Lernprogramme und IKT-basierten Bildungsmedien für die jeweilige Zielgruppe geeignet sind und den größten Lernerfolg versprechen. Die Entscheidung über die Vergabe wird von einer international besetzten Fachjury auf Basis eines herstellerneutralen Bewertungsverfahrens getroffen. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 140 Verlage und Einrichtungen um den Multimediapreis beworben. Einreichungen kamen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, der Schweiz, Frankreich, Griechenland, Kroatien, den Niederlanden, Slowenien und China. (bs)

http://www.mts-reinhardt.de
http://www.gpi-online.de

Stichwörter: Schul-IT, MTS Reinhardt, Comenius-EduMedia, Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI)



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Schul-IT
Hamburg: Leitlinien zur KI-Nutzung in der Schule
[9.4.2024] Leitlinien zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der Schule hat jetzt die Hamburger Schulbehörde veröffentlicht – sie sind online als E-Publikation abrufbar. 
 mehr...
Bitkom: Digitale Vorreiterschulen ausgezeichnet
[15.3.2024] Elf weitere Schulen in Deutschland dürfen sich mit der vom Bitkom verliehenen Auszeichnung Smart School schmücken. Erstmals wurde beim diesjährigen Wettbewerb die Sonderkategorie Künstliche Intelligenz bewertet. mehr...
Hamburg: Mit Avatar im Klassenzimmer
[21.2.2024] In Hamburg ermöglicht ein digitales Schulprojekt langzeiterkrankten Kindern die Unterrichtsteilnahme und die Interaktion mit Mitschülern und Freunden im Klassenzimmer – per Miniroboter. Das Projekt wurde nun von der Hamburger Schulbehörde übernommen und erweitert. mehr...
Das Hamburger Projekt Karlsson ermöglicht langzeiterkrankten Kindern die Unterrichtsteilnahme per Mini-Roboter.
Dortmund: Digitale Teilhabe für alle
[19.2.2024] Hinsichtlich der digitalen Ausstattung von Schulen nimmt Dortmund deutschlandweit einen Spitzenplatz unter den Großstädten ein. Das geht aus zwei jetzt vorliegenden Berichten zur Digitalisierung und Bildung hervor. Die Stadt bringt digitale Bildung aber auch für andere Zielgruppen voran. mehr...
Baden-Württemberg: Schulen testen KI-Anwendung in Moodle
[8.2.2024] In Baden-Württemberg soll der Chatbot fAIrChat im Kontext der E-Learning-Plattform Moodle an Lehrkräfteseminaren und Schulen getestet werden. Der Landesbeauftragte für Datenschutz hat das Tool hinsichtlich der Datensicherheit bewertet und zeigt keine Bedenken. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Schul-IT:
regio iT GmbH
52070 Aachen
regio iT GmbH
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
KRAFT Network-Engineering GmbH
45478 Mülheim-Ruhr
KRAFT Network-Engineering GmbH
H+H Software GmbH
37073 Göttingen
H+H Software GmbH
Aktuelle Meldungen