[22.6.2011] Im Geschäftsjahr 2010 konnte das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) seinen Umsatz steigern und eine Reihe von E-Government-Projekten für die Berliner Verwaltung realisieren.
Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Im Jahr 2010 erwirtschaftete der zentrale IT-Dienstleister des Landes Berlin nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 107 Millionen Euro. Dies entspreche einer Steigerung von mehr als sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im fünften Jahr des Bestehens habe man damit erneut solide Geschäftszahlen vorgelegt. Gleichzeitig investierte das Unternehmen rund 20 Millionen Euro in Infrastruktur, Software und den Ausbau von Projekten für die Berliner Verwaltung. So wurden unter anderem das Berliner Landesnetz modernisiert und die Produktpalette erweitert. Zentrale Projekte waren laut ITDZ Berlin die Entwicklung einer Government Cloud, der Ausbau eines webbasierten Zeit- und Termin-Managements sowie die Umsetzung der einheitlichen Behördenrufnummer 115. „Ich bin überzeugt, dass das ITDZ Berlin gut gerüstet ist, um auch in Zukunft den Herausforderungen an einen modernen landeseigenen IT-Dienstleister gerecht zu werden“, kommentiert Ulrich Freise, Vorsitzender des Verwaltungsrates und IT-Staatssekretär des Landes Berlin.
(bs)
http://www.itdz-berlin.de
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Ulrich Freise