[19.1.2012] Die Wohngeldstelle des Landratsamtes Passau setzt auf elektronische Aktenführung und wird dabei von der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) unterstützt.
Nach einer Informationsveranstaltung der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) und ihrem Tochterunternehmen LivingData zum Thema „Elektronische Aktenführung in den Jugendämtern, Sozialämtern und Wohngeldstellen“ hat sich das Landratsamt Passau für den Einsatz der elektronischen Wohngeldakte entschieden. Wie die AKDB in ihrem Newsletter berichtet, hat die Passauer Wohngeldstelle ihre Akten bislang in einer einzigen Datei im Archivsystem abgelegt. Ein komfortables Arbeiten in der Akte oder eine gezielte Suche waren dabei nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Nach Klärung der Möglichkeiten der Übernahme der vorhandenen Daten sowie der Einstellungen der Schnittstelle wird die Wohngeldstelle ab Februar 2012 alle laufenden Akten in elektronischer Form führen.
(rt)
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