[6.11.2012] Die Stadt Wolfsburg ist jetzt auch auf Facebook zu finden. Dadurch sollen ein unkomplizierterer Bürgerdialog und die Ansprache neuer Zielgruppen ermöglicht werden.
Unter dem Namen wolfsburg.de hat die Stadt Wolfsburg einen Facebook-Account angelegt. „Soziale Netzwerke sind zu einem festen Bestandteil der Kommunikation geworden. Wir beschäftigen uns bereits seit längerer Zeit damit und wollen künftig noch weitere soziale Netzwerke nutzen, um den direkten Kontakt zu den Menschen zu stärken“, sagt Dennis Weilmann, Leiter des Referates Kommunikation, und ergänzt: „Facebook bietet uns die Möglichkeit, noch unkomplizierter und schneller mit den Bürgern in den Dialog zu treten. Wir freuen uns auf diesen Austausch, mit dem auch Zielgruppen angesprochen werden sollen, die wir mit unseren Themen bisher nicht erreichen.“ Laut einer städtischen Pressemitteilung bietet die Facebook-Fanpage eine Übersicht der Höhepunkte der Stadt, einen Media-Bereich und Informationen zu den aktuellen Themen Wolfsburgs.
(rt)
Zur Facebook-Präsenz der Stadt Wolfsburg (Deep Link)
Stichwörter:
Wolfsburg,
Facebook,
Social Media,
Dennis Weilmann