Berlin:
Maerker geht weiter


[20.12.2012] Bei weiteren sechs Berliner Stadtbezirken kommt künftig der Mängelmeldeservice Maerker zum Einsatz. Dazu wurde jetzt eine Vereinbarung geschlossen.

Bei der Unterzeichnung der Servicevereinbarung zum Einsatz von Maerker in Berlin. Der Einsatz des Anliegen-Managements Maerker in Berlin soll vorangetrieben werden (wir berichteten). Insgesamt sechs Berliner Bezirksämter – Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick und Steglitz-Zehlendorf – haben sich jetzt entschieden, den Mängelmeldeservice künftig zu nutzen. Grund dafür: Der erfolgreiche Pilotbetrieb im Stadtbezirk Berlin-Lichtenberg. Eine entsprechende Servicevereinbarung über die Nutzung der Internet-Plattform haben Konrad Kandziora, Vorstand des IT-Dienstleistungszentrums Berlin (ITDZ Berlin), und Ralph Leidenheimer, erster Geschäftsführer des Brandenburgischen IT-Dienstleisters (ZIT-BB), unterzeichnet. Wie die IT-Dienstleister weiter mitteilen, soll der Maerker mit der Inbetriebnahme in Berlin in einem neuen Layout mit übersichtlicher und einfacher Bedienung erscheinen. (cs)

www.berlin.de
www.itdz-berlin.de
www.zit-bb.de

Stichwörter: E-Partizipation, IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin), ZIT-BB, Maerker, Bürgerbeteiligung, Bürgerservice, Berlin, Lichtenberg

Bildquelle: ZIT-BB

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