Hamburg:
Website mobilisiert


[23.1.2013] Die Website der Freien und Hansestadt Hamburg wird jetzt auch auf mobilen Endgeräten optimal angezeigt. Im Zuge des Relaunch wurde der Internet-Aufritt auf Responsive Design umgestellt.

Hamburg: Website für stationäre und mobile Geräte optimiert. Der Internet-Auftritt der Freien und Hansestadt Hamburg ist vollständig überarbeitet worden. Wie Betreiber hamburg.de mitteilt, werden Angebote des Portals nun sowohl für die stationäre als auch für die mobile Nutzung mittels Responsive Design endgerätegerecht ausgespielt. Eine nutzerorientierte Navigation sowie ein modernes Design seien weitere Eckpunkte des Relaunch. „Nach dem starken Reichweitenwachstum der vergangenen zwei Jahre bauen wir unsere Position als führendes Service- und Ratgeberportal der Region nun auch produktseitig deutlich aus“, erklärt Axel Konjack, Geschäftsführer von hamburg.de. Im Vorfeld des Relaunch sei in umfangreichen Nutzertests und -befragungen ermittelt worden, welche Angebote und Funktionen den Besuchern des Stadtportals besonders wichtig sind. Neben einer Übersicht über hoheitliche und privatwirtschaftliche Services bietet die Plattform Nutzern die Möglichkeit, sich zu registrieren, um in einem persönlichen Service-Cockpit interessante Inhalte zu speichern und zu verwalten. Zudem können registrierte User auf hamburg.de Beiträge kommentieren und versenden. Darüber hinaus können über die Website nun Tickets für große und kleine Spielstätten gebucht, aktuelle Services rund um die Verkehrslage sowie ein umfassender Wetterdienst abgerufen werden. (rt)

http://www.hamburg.de

Stichwörter: Portale, CMS, hamburg.de, Responsive Design, Axel Konjack

Bildquelle: hamburg.de

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Leverkusen: Standortportal für Gewerbeimmobilien
[8.4.2024] In Leverkusen ist ein neues Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen. Dieses verknüpft Daten zu möglichen Gewerbestandorten mit der digitalen Stadtkarte und dem 3D-Modell von Leverkusen. Hinzu kommt eine persönliche Beratung von Immobilieninteressenten durch die Wirtschaftsförderung Leverkusen. mehr...
In Leverkusen ist ein Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
Aktuelle Meldungen