Reutlingen:
Neue Mobilversion


[7.3.2013] Mit einer runderneuerten Mobilversion ihrer Website wartet die Stadt Reutlingen auf. Im Rahmen von neun Themenfeldern können sich Nutzer von Smartphones über die Kommune und ihre Angebote informieren.

Reutlingen gestaltet Mobilversion der Website neu. Reutlingen stellt ab sofort eine überarbeitete Mobilversion seines städtischen Internet-Auftritts zur Verfügung. Unter neun Icons finden sich Informationen über die baden-württembergische Stadt. Neu ist nach Angaben der Verwaltung etwa die Rubrik „Reutlingen erleben“: Sie trägt zwar das Logo der neuen Stadthalle, listet aber längst nicht nur deren Termine auf, sondern alles, was die Stadt in kultureller Hinsicht zu bieten hat. Bereits bewährt hat sich in der Mobilversion der städtische Veranstaltungskalender. Auch auf die Rubrik „Aktuelles“, die mit Neuigkeiten aus dem Rathaus aufwartet, den Wegweiser durch die Stadtverwaltung, die Webcam und das Wetter können Smartphone-Besitzer weiterhin zurückgreifen. Unter dem Icon „Verkehr“ gibt es eine Übersicht über sämtliche freie Parkplätze im Stadtgebiet. Zudem lassen sich aktuelle Baustellen abrufen. „Notfall, Hilfe und Beratung“ fasst Notdienste, Ärzte und Apotheken zusammen. Unter „Infos & Service“ kann man im Entsorgungskalender blättern, den Müllwecker stellen oder auch eine elektronische Grußkarte versenden. (cs)

http://www.mobil.reutlingen.de

Stichwörter: Portale, CMS, Reutingen, Mobile Solutions

Bildquelle: Stadt Reutlingen

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Augsburg: Online mehr Service Bericht
[25.4.2024] Mit einem kontinuierlichen Ausbau der Online-Dienste, einem Chatbot als zusätzlichem Kommunikationskanal sowie Hilfe bei der Digitalisierung sorgt die Stadt Augsburg für Bürgerservice. Auch verwaltungsinterne Optimierungen sind in vollem Gange. mehr...
Augsburg baut sein Online-Serviceangebot stetig aus.
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
Aktuelle Meldungen