[7.3.2014] Das Unternehmen Materna stellt eine Erweiterung für seine Lösung eAkte-Basispaket vor. Die Software unterstützt ab sofort SharePoint 2013 von Microsoft und erleichtert damit die kooperative Bearbeitung von Dokumenten.
IT-Dienstleister Materna hat seine Lösung eAkte-Basispaket für die öffentliche Verwaltung um das Modul eZusammenarbeit erweitert. Die Software unterstützt damit ab sofort das kollaborative Arbeiten mit Microsoft SharePoint 2013. Wie Materna mitteilt, lassen sich Dokumente künftig über den persönlichen Arbeitsbereich, die so genannte MySite in Microsoft SharePoint, auch ohne feste Aktenstruktur bearbeiten. Gleiches gelte für Projekt- und Team-Räume. Zudem können Nutzer die darin enthaltenen SharePoint-Dokumentbibliotheken als Favoriten in einer strukturierten Baumansicht vermerken. Dadurch gelinge der Zugriff auf häufig benötigte Dokumente deutlich schneller und einfacher. Das neue Modul eZusammenarbeit des eAkte-Basispakets enthalte die bereits bekannten Bearbeitungsfunktionen wie beispielsweise Wiedervorlage sowie Dokument- oder Linkversand. Das eAkte-Basispaket ist eine integrierbare Lösung zur professionellen elektronischen Aktenführung. Mit der Lösung lassen sich laut Materna behördenspezifische Fachverfahren mit der Microsoft-Office-Umgebung verbinden. So können Verwaltungen Dokumente und zugehörige Daten aus ihrer gewohnten Anwendungsoberfläche elektronisch verwalten, archivieren, recherchieren und bereitstellen.
(ma)
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