Lünen:
App ergänzt Bürgertelefon


[16.4.2014] Bürger der Stadt Lünen können Anregungen, Hinweise und Beschwerden ab sofort auch mobil an die Verwaltung weiterleiten. Die neue Mängelmelder-App ergänzt den Service des Bürgertelefons.

Stadt Lünen startet Mängelmelder-App. Eine Mängelmelder-App für alle Smartphone- und Tablet-Nutzer bietet jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Lünen. Neben Textnachrichten können nach Angaben der Stadtverwaltung auch GPS-Koordinaten und Fotos versendet werden. So kann etwa im Falle eines defekten Bürgersteigs die Gefahrenstelle genau beschrieben, per GPS-Koordinaten der Ort exakt bezeichnet und der Schaden via Foto belegt werden. Wie die Stadt weiter mitteilt, gehen die Meldungen direkt beim Bürgertelefon der Stadt Lünen ein und werden von dort zeitnah – in der Regel innerhalb von einem Arbeitstag – an die zuständige Abteilung bei der Stadtverwaltung weitergeleitet. Die Bürger erhalten eine kurze Eingangsbestätigung und nach Prüfung eine Mitteilung, wie mit der Meldung verfahren wurde. Bisher konnten die Bürger Anregungen, Hinweise und Beschwerden persönlich, telefonisch, postalisch oder per Internet an die Stadt Lünen weiterleiten. (bs)

http://www.luenen.de
Die App im iTunes Store (Deep Link)
Die App im Google Play Store (Deep Link)

Stichwörter: Social Media, Lünen, Apps, Mängelmelder

Bildquelle: Stadt Lünen

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Social Media
Hanau: Kanal auf WhatsApp
[24.4.2024] Die Stadt Hanau weitet ihre Bürgerkommunikation mit einem eigenen WhatsApp-Kanal aus. Hanauerinnen und Hanauer haben somit die Möglichkeit, wichtige Informationen direkt auf ihr Smartphone zu erhalten. mehr...
Social Media: Im Datenschutz-Dilemma Bericht
[4.4.2024] Um den schnellen Draht zur Bevölkerung nicht zu verlieren, kommen Kommunen um eine strategisch aufgesetzte Kommunikation auch in den sozialen Medien kaum noch herum. Zur Gretchenfrage wird dabei der Datenschutz: Wie lässt sich das Dilemma lösen? mehr...
Soziale Netzwerke sind der direkte Weg, um Menschen zu erreichen.
Dresden: Stadt nutzt Threads und WhatsApp

[6.2.2024] Die Dresdner Stadtverwaltung weitet ihre Präsenz in den sozialen Medien aus und ist jetzt auch auf den Plattformen Threads und WhatsApp aktiv. mehr...
Stadtverwaltung Dresden kommuniziert nun auch via Threads und WhatsApp.
Frankfurt a.M.: Mobilitätsdezernat startet Instagram-Kanal
[24.1.2024] Über seinen neuen Instagram-Kanal „Frankfurt mobil“ bietet das Frankfurter Mobilitätsdezernat jetzt einen Blick hinter die Kulissen. mehr...
EU-Kommission: Verfahren gegen X eröffnet
[20.12.2023] Gegen die Plattform X wurde jetzt im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste (DSA) ein förmliches Verfahren eröffnet. Der Vorwurf, dem die EU-Kommission dabei nachgehen will, lautet: Verbreitung von illegalen Inhalten. Auch der so genannte blaue Haken wird auf den Prüfstand gestellt. mehr...
Verstößt die Plattform X beim Umgang mit Desinformationen gegen EU-Regeln?
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Social Media:
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
GovConnect GmbH
30163 Hannover
GovConnect GmbH
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
Aktuelle Meldungen