[16.4.2014] Bürger der Stadt Lünen können Anregungen, Hinweise und Beschwerden ab sofort auch mobil an die Verwaltung weiterleiten. Die neue Mängelmelder-App ergänzt den Service des Bürgertelefons.
Eine Mängelmelder-App für alle Smartphone- und Tablet-Nutzer bietet jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Lünen. Neben Textnachrichten können nach Angaben der Stadtverwaltung auch GPS-Koordinaten und Fotos versendet werden. So kann etwa im Falle eines defekten Bürgersteigs die Gefahrenstelle genau beschrieben, per GPS-Koordinaten der Ort exakt bezeichnet und der Schaden via Foto belegt werden. Wie die Stadt weiter mitteilt, gehen die Meldungen direkt beim Bürgertelefon der Stadt Lünen ein und werden von dort zeitnah – in der Regel innerhalb von einem Arbeitstag – an die zuständige Abteilung bei der Stadtverwaltung weitergeleitet. Die Bürger erhalten eine kurze Eingangsbestätigung und nach Prüfung eine Mitteilung, wie mit der Meldung verfahren wurde. Bisher konnten die Bürger Anregungen, Hinweise und Beschwerden persönlich, telefonisch, postalisch oder per Internet an die Stadt Lünen weiterleiten.
(bs)
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Bildquelle: Stadt Lünen