Menden:
Stadtwerke lassen surfen


[17.9.2014] Rund um das alte und neue Rathaus in Menden können die Bürger jetzt auf ein kostenloses WLAN-Angebot zugreifen. Zur Verfügung stellen es die Stadtwerke.

Kostenloses WLAN in der Innenstadt stellen die Stadtwerke Menden zur Verfügung. Ein kostenloser WLAN-Dienst steht jetzt den Passanten in der Mendener Innenstadt zur Verfügung. Eingerichtet haben ihn laut eigenen Angaben die Stadtwerke Menden. 30 Minuten lang können die Bürger E-Mails abfragen, Nachrichten versenden oder im Internet surfen. „Wir freuen uns, einen weiteren Mehrwert zu schaffen“, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Reichelt. „Mit diesem Service erschließen wir ein neues Handlungsfeld und bleiben dabei unserer Kernkompetenz, der Versorgung, treu – nur handelt es sich dabei ausnahmsweise nicht um Energie oder Wasser, sondern um mobiles Internet.“ Zwei öffentliche Internet-Zugriffspunkte vor beiden Rathäusern der nordrhein-westfälischen Stadt sorgen laut der Meldung auf den umliegenden Plätzen für den problemlosen Netzzugang. Um auf das kostenlose Angebot zugreifen zu können, muss der Nutzer in der WLAN-Einstellung seines Smartphones das Netzwerk HeliSpot anklicken und auf der Anmeldeseite seine Mobilfunknummer eingeben. Kurz darauf versenden der lokale Netzbetreiber HeliNet und das Unternehmen TeleMark eine vierstellige Zugangsberechtigung per SMS. Nachdem diese eingegeben ist und die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert wurden, könne unbeschwert gesurft werden. Die Reichweite der drahtlosen Verbindung kann der Nutzer an Aufklebern an den Straßenlaternen ablesen. (ve)

http://www.menden.de
http://www.stadtwerke-menden.de

Stichwörter: Breitband, Menden, Stadtwerke Menden, WLAN, HeliNet, TeleMark

Bildquelle: Stadtwerke Menden

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Breitband
Gigabit Infrastructure Act: Schlupflöcher bleiben
[24.4.2024] Der Gigabit Infrastructure Act ermöglicht es Telekommunikationsanbietern, bestehende Glasfasernetze mitzunutzen. Das EU-Parlament hat das Gesetz nun verabschiedet. Verbände begrüßen das Gesetz, Kritik kommt vom Verband kommunaler Unternehmen. mehr...
Multiprojekt-Management: Plattform sorgt für Übersicht Bericht
[15.4.2024] Die Organisation Komm.Pakt.Net will mehr als 200 Kommunen in Baden-Württemberg mit glasfaserschnellem Internet versorgen. Eine Projekt-Management-Plattform sorgt trotz der komplexen Planung, Förderung und Durchführung des Breitbandausbaus für Übersicht, Transparenz und Effizienz. mehr...
Für ein effizientes Multiprojekt-Management im flächendeckenden Breitbandausbau setzt die Organisation Komm.Pakt.Net auf eine cloudbasierte Plattformlösung.
Düsseldorf: Schnelles Netz für Schulen
[8.4.2024] In Düsseldorf ist der offizielle Startschuss für den Anschluss der Schulen an das Glasfasernetz der Telekom gefallen. Bis zum Jahresende sollen alle städtischen Schulen mit dem schnellen Netz verbunden sein. mehr...
Die Düsseldorfer Max-Schule wurde im Beisein von Oberbürgermeister Stephan Keller (r.) und Robert Hauber, Geschäftsführer Finanzen der Telekom Deutschland, offiziell an das Glasfasernetz der Telekom angeschlossen.
Schleswig-Holstein: Landesmittel für Breitbandzweckverband
[4.4.2024] In Schleswig-Holstein haben sich die Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Hüttener Berge zu einem Breitbandzweckverband zusammengeschlossen, um gemeinsam eine hochwertige Breitbandversorgung zu schaffen. Nun fördert das Land die dritte Ausbauphase mit über zwei Millionen Euro. mehr...
Das Land Schleswig-Holstein fördert den Breitbandausbau dreier Amtsgemeinden mit über zwei Millionen Euro.
Telekom: 500.000 Glasfaseranschlüsse in Berlin
[4.4.2024] Die Telekom hat beim Glasfaserausbau in Berlin ein wichtiges Etappenziel erreicht: 500.000 Anschlüsse wurden fertiggestellt. Bis Jahresende sollen noch mehr als 180.000 weitere FTTH-Anschlüsse hinzukommen, bis 2030 sollen es insgesamt zwei Millionen sein. mehr...
Die Telekom hat beim Glasfaserausbau in Berlin mit 500.000 Anschlüssen ein wichtiges Zwischenziel erreicht.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Breitband:
Aktuelle Meldungen