[1.7.2015] Die oberfränkische Stadt Münchberg führt zahlreiche Lösungen der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) ein und folgt damit einem Beschluss des Stadtrats.
Im April dieses Jahres beschloss der Stadtrat von Münchberg (Landkreis Hof), die gesamte städtische Software-Landschaft grundlegend zu modernisieren. Den Auftrag dazu erhielt die Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB). Jetzt wurden die entsprechenden Verträge unterzeichnet. Nach Angaben des kommunalen IT-Dienstleisters werden in der oberfränkischen Stadt (rund 10.000 Einwohner) zahlreiche AKDB-Fachverfahren eingeführt, unter anderem die Meldeamtssoftware OK.EWO, das Gewerbeamtsverfahren OK.GEWERBE, die Finanz-Software OK.FIS, das Personalwirtschaftsverfahren OK.PWS / PERS sowie das Bürgerservice-Portal der AKDB mit Fachdiensten im Einwohner- und Standesamtswesen. Das Projekt soll September 2015 mit der Einführung der Software OK.EWO und des Bürgerservice-Portals starten.
(al)
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Bildquelle: Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)