[7.7.2015] Um jüngere Zielgruppen zu erreichen, setzt der Kreis Soest auf Facebook. Mittlerweile folgen ihm mehr als 1.000 Nutzer des sozialen Netzwerks.
Die Tausendermarke auf Facebook hat jetzt der Kreis Soest geknackt. Mit dem neuen Kommunikationskanal will die nordrhein-westfälische Kommune laut eigenen Angaben eine jüngere Zielgruppe erreichen. Derzeit sammle der Kreis Erfahrungen insbesondere mit Ausbildungsthemen – auch mit dem Ziel, qualifizierte Bewerber für die Verwaltung zu gewinnen. Das größte Interesse habe bislang ein Gewinnspiel hervorgerufen. Damit hat der Kreis auf eine Ausbildungsmesse im Juni aufmerksam gemacht. 52.000 Menschen konnten so erreicht werden. Auch Servicethemen wie Schüler BAföG und Reitkennzeichen oder Umweltschutz teste der Kreis. Zudem sei das soziale Netzwerk ein wichtiges zusätzliches und schnelles Informationsinstrument im Unglücks- und Katastrophenfall. „Wir hoffen mit unserem Engagement möglichst viele Menschen informieren zu können, die wir über die üblichen Kommunikationskanäle nicht mehr erreichen“, erklärt Mathias Keller, Online-Redakteur der Kreisverwaltung.
(ve)
http://www.facebook.com/KreisSoesthttp://www.kreis-soest.de
Stichwörter:
Kreis Soest,
Social Media,
Facebook
Bildquelle: Pressestelle Kreis Soest