Magdeburg:
Neues Angebot mobil


[15.9.2015] Mit komplett überarbeitetem BürgerService ist die Landeshauptstadt Magdeburg online. Die Seiten sind nicht nur nutzerorientiert optimiert worden, sondern lassen sich jetzt auch über die mobile Version der städtischen Website abrufen.

In neuem Gewand präsentiert sich jetzt der BürgerService Magdeburgs. Über einen auffälligen Button auf der Startseite der städtischen Website wird der Bürger direkt auf die Serviceseiten der Verwaltung weitergeleitet. Die Seiten wurden inhaltlich und grafisch überarbeitet und an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Besucher können sich dort nicht nur über aktuelle Meldungen informieren. Auch können sie ein Bürgerbüro in der Nähe, Ratgeber und Tipps oder die einzelnen Fachbereiche mit ihren Serviceangeboten finden. Neu ist die Übersicht der aktuellen Online-Services auf einen Blick: Von der Terminreservierung in den Bürgerbüros über die Beantragung von Wunschkennzeichen bis hin zum Stöbern im Angebot der Stadtbibliothek. Im rechten Navigationsbereich sind die Verzeichnisse zum schnellen Auffinden von Behördenleistungen und Ansprechpartnern aufgeführt. Die Auflistung der 20 am häufigsten gesuchten Dienstleistungen soll laut der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts die schnelle Orientierung erleichtern. Wer sein Anliegen nicht findet, kann das über ein Kontaktformular direkt dem Bürgerservice melden. Einige Serviceangebote werden außerdem in englischer Sprache angeboten. Die neuen Seiten des BürgerService können nicht zuletzt über die mobile Version der städtischen Website aufgerufen werden. (ve)

http://www.magdeburg.de

Stichwörter: Portale, CMS, Magdeburg, Bürgerservice, Mobile Solutions



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Leverkusen: Standortportal für Gewerbeimmobilien
[8.4.2024] In Leverkusen ist ein neues Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen. Dieses verknüpft Daten zu möglichen Gewerbestandorten mit der digitalen Stadtkarte und dem 3D-Modell von Leverkusen. Hinzu kommt eine persönliche Beratung von Immobilieninteressenten durch die Wirtschaftsförderung Leverkusen. mehr...
In Leverkusen ist ein Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
NOLIS GmbH
31582 Nienburg/Weser
NOLIS GmbH
ITEBO GmbH
49074 Osnabrück
ITEBO GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
Aktuelle Meldungen