[4.8.2016] Das Update 2 für die Reporting-Plattform von IDL stellt zahlreiche funktionale Erweiterungen bereit, um Reports, Dashboards und Formulare noch effizienter und komfortabler zu designen, zu verteilen und zu verwalten.
Für das aktuelle Release 2016 seiner Plattform für Reporting, Datenerfassung und Dashboards stellt das Unternehmen IDL ab sofort ein Update zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen nach Angaben des Herstellers unter anderem Funktionalitäten und Erweiterungen im Sinne der Wiederverwendbarkeit, Archivierung und Automatisierung. IDL-Kunden könnten mit den Neuerungen ihre Reports, Dashboards und Formulare noch effizienter und komfortabler designen, verteilen und verwalten, so das Unternehmen weiter. So können im Report-Katalog nun auch Dokumente und Mitschriften aus Word, Excel oder Power Point abgelegt und verwaltet werden. Der Katalog wird laut IDL somit zur zentralen Komponente des Reportings und ist auch als Archiv für exportierte Finanzberichte im PDF-Format zu verwenden. Darüber hinaus seien mit dem aktuellen Update 2 der IDL-Reporting-Plattform auch der Ausbau der Finanzdatenerfassung sowie der lesenden Anbindung an die multidimensionale Datenbank IBM Cognos TM1 forciert worden. Zu guter Letzt bescheinige die SQL Server 2014 Zertifizierung durch Microsoft der IDL-Reporting-Plattform eine optimale Zusammenarbeit mit dem SQL Server in den Bereichen Kommunikation, Security und Skalierung.
(bs)
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