[21.12.2016] Das Bürgerbeteiligungsportal der Stadt Frankfurt am Main wartet jetzt mit neuem Design und verbesserten Funktionen auf.
Seit Frühjahr 2014 bietet die Stadt Frankfurt am Main mit ihrem Bürgerbeteiligungsportal „Frankfurt fragt mich“ mehr Transparenz und Teilhabemöglichkeiten. Auf dem Portal können die Bürger an verschiedenen städtischen Beteiligungsverfahren und den Online-Bürgersprechstunden der Magistratsmitglieder teilnehmen sowie der Stadtverwaltung infrastrukturelle Mängel melden. Jetzt wurde die Plattform überarbeitet und verfügt nun nicht nur über ein neues responsives Design sondern auch verbesserte Funktionen. So konnte nach Angaben des Frankfurter Presse- und Informationsamtes (PIA), die Nutzerfreundlichkeit durch eine optimierte Navigation und schnellere Zugänge zu den Beteiligungsinhalten gesteigert werden. Auch die Such- und Filterfunktionen seien verbessert worden. Darüber hinaus können Nutzer beim Mängelmelder mithilfe von Lesezeichen künftig ausgewählte Mängel markieren und sich dadurch mühelos über den Status der Meldungen auf dem Laufenden halten. IT-Dezernent Jan Schneider erklärt: „Der Einsatz des Mängelmelders trägt schon jetzt entscheidend zur Optimierung der ämterübergreifenden Prozesse und damit zu einer schnelleren Mängelbehebung bei. Mit dem neuen Design wird es den Bürgern nun noch leichter gemacht, ihren Sachverstand und ihre Wünsche in die Entscheidungsprozesse der Verwaltung einzubringen.“
(bs)
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