CEBIT 2018:
Neu in die neue Saison


[29.6.2017] Neue Themen und Formate sollen die CEBIT 2018 ausmachen, bestehend aus den vier Elementen d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus. Tickets können ab jetzt erworben werden.

Der Ticketverkauf für die CEBIT 2018 ist gestartet. Wie angekündigt (wir berichteten), wartet die Messe vom 11. bis 15. Juni mit neuen Themen, Formaten und einem neuen Design auf. „Die CEBIT 2018 verbindet bekannte Messe-Elemente mit inspirierenden Konferenz-Formaten, innovativen Netzwerk-Plattformen und kreativen, künstlerischen Festival-Elementen“, kündigt Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe, an. Die Digitalisierung verändere Unternehmen, das gesamte Wirtschaftsgefüge, das Nutzerverhalten und gleichzeitig die Art und Weise des Zusammenlebens. Diese unterschiedlichen Perspektiven bilden laut Frese die Leitidee für die neue CEBIT. Laut dem Veranstalter Deutschen Messe besteht die CEBIT 2018 aus vier Elementen. Das Element d!conomy soll Raum für die Digitalisierung von Unternehmen und Verwaltung schaffen. Digital Office, Prozess- und Data-Management, Security, Kommunikation, Devices und Infrastruktur bestimmen die inhaltliche Agenda dieses Bereichs. Das Element d!tec umfasse den Bereich Forschung und Start-ups. Raum für den wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Diskurs soll das Konferenzformat d!talk schaffen. Vorgesehen seien eine zentrale Keynote-Bühne und über zehn kleinere Bühnen inmitten der CEBIT-Themen. Der als Herz der neuen CEBIT bezeichnete d!campus schließlich, soll Digitalisierung und Kultur vereinen, unter anderem mit Musik und Live-Performances. Wie der Veranstalter weiter mitteilt, sollen bei der kommenden CEBIT unter anderem Fragen rund um die Mobilität der Zukunft eine größere Rolle spielen. Ebenso rücke das Thema Blockchain stärker in den Fokus. (ve)

http://www.cebit.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, Deutsche Messe AG, CEBIT 2018



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