EasyPark:
Dashboard erleichtert Parkplatzsuche


[8.11.2017] Das Unternehmen EasyPark stellt sein neues Tool zur Optimierung der Parkraumbewirtschaftung vor. Mit dem Dashboard soll durch gezielte Datenauswertung der Suchverkehr verringert werden.

Das Dashboard von EasyPark zeigt die durchschnittliche Dauer der Parkplatzsuche zu bestimmten Zeiten in einer Stadt an. Die digitale Plattform Parking Dashboard gibt Städten und Parkraum-Managern einen Überblick über Verkehrsflüsse und die aktuelle Parkplatzsituation. Das All-in-One-Cockpit ist vom Unternehmen EasyPark Group auf dem diesjährigen Kongress der European Parking Association in Rotterdam vorgestellt worden. „Der Straßenverkehr erzeugt in den Städten täglich riesige Datenmengen, deren Auswertung den Städten allerdings schwerfällt. Deshalb haben wir eine Lösung entwickelt, die die wichtigsten Daten herauszieht und visualisiert, um neue Erkenntnisse zu gewinnen“, sagt Johan Birgersson, CEO der EasyPark Group. Das Dashboard vereint die Schlüsselkomponenten des Parkraum-Managements: Inventar, Zonen, Pricing und Restriktionen. Obendrein lassen sich die Daten der Parkraumkontrolle integrieren, meldet das Unternehmen EasyPark. Darüber hinaus können Parkraum-Manager die durchschnittliche Parkplatzsuchzeit sehen – auf einem Macro- und einem lokalen Level.
Auf diese Weise lassen sich alle Elemente der Parkraumbewirtschaftung an einem Screen überwachen und organisieren. Wie das Unternehmen mitteilt, rücke damit das Ziel näher, die Parkplatzsuchzeit kontinuierlich zu verkürzen und damit das Verkehrsaufkommen zu reduzieren. „Unsere Lösung nimmt dem Tracking und Datensammeln die Komplexität. So können sich die Mitarbeiter auf die wichtigen Entscheidungen konzentrieren“, berichtet Nico Schlegel, EasyPark Deutschland. Dazu gehört die Steuerung von Angebot und Nachfrage, um die Suchzeiten und die Off-Street-Verfügbarkeit zu verbessern.
Die Entwicklung des Parking Dashboards ist nach Unternehmensangaben das Ergebnis von 15 Jahren Arbeit in der Branche und Kenntnis der Nutzerbedürfnisse. EasyParks Design-Experten hätten für eine einfache Benutzerführung gesorgt. Manche Aktionen dauern demnach nur noch Sekunden, die zuvor Stunden gebraucht haben. Aktuell erhalten die EasyPark-Partnerstädte Zugriff auf die Software. Prinzipiell sei das Parking Dashboard aber in jeder Stadt einsetzbar. (sav)

http://www.easypark.de
http://www.easyparkgroup.com
Weiter zum YouTube-Kanal des Unternehmens (Deep Link)

Stichwörter: Panorama, EasyPark

Bildquelle: EasyPark Group

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Panorama
Serie GovTech Start-ups: Das Klima im Blick Bericht
[26.4.2024] Die Herausforderungen für Kommunen beim Klimaschutz sind groß. Start-ups unterstützen sie bei Klimaschutz, Energiewendeprojekten und den Auswirkungen des Klimawandels mit ganz unterschiedlichen Lösungen. mehr...
Viele GovTech Start-ups haben Lösungen für den Klimaschutz im Gepäck.
Betzdorf-Gebhardshain: Förderung für digitale Projekte
[15.4.2024] Für die Fortsetzung des Projekts Netzwerk Digitale Dörfer Rheinland-Pfalz hat Innenminister Michael Ebling der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain einen Förderbescheid über 250.000 Euro überreicht. mehr...
Kreis Kassel: Integreat-App kommt
[15.4.2024] Der Landkreis Kassel arbeitet an der Einführung der App Integreat, die Zugewanderten die Ankunft in der Region erleichtern soll. Nach den Sommerferien soll die Anwendung verfügbar sein. mehr...
Kreis Kassel: In kleinen Gruppen überlegten sich Akteure der Integrationsarbeit, welche Informationen in die Integreat-App aufgenommen werden sollen.
Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen: Bürger-App für 20 Ortsgemeinden
[12.4.2024] Die Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen und 20 Ortsgemeinden nutzen die Kommunal-App von Communi für die Information und Kommunikation. Das Baukastensystem erlaubt es, die App an die individuellen Anforderungen der Gemeinden anzupassen. mehr...
20 Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen setzen auf die Kommunikationslösung Communi.
Vomatec: Verwaltungssoftware für Feuerwehren
[12.4.2024] Der Software-Anbieter Vomatec hat eine cloudbasierte Lösung entwickelt, die den Verwaltungsaufwand bei Feuerwehren reduzieren soll. Die in Deutschland gehostete Software dient als zentrale Plattform für alle Verwaltungsaufgaben, darunter Personal- und Materialverwaltung, Schulungs- sowie Einsatzdokumentation. mehr...
Die Cloud-Lösung Arigon Next flow hilft bei Verwaltungsaufgaben der Feuerwehr. Eine begleitende App macht die Nutzung noch flexibler.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Panorama:
JCC Software GmbH
48149 Münster
JCC Software GmbH
AIDA ORGA GmbH
75391 Gechingen
AIDA ORGA GmbH
Telecomputer GmbH
10829 Berlin
Telecomputer GmbH
Aktuelle Meldungen