[19.1.2018] Die Stadt Salzgitter ist auf YouTube, Twitter und Facebook vertreten. Die städtische Website verzeichnete im vergangenen Jahr rund 15,7 Millionen Seitenaufrufe.
Die Website der Stadt Salzgitter verzeichnete im Jahr 2017 rund 15,7 Millionen Seitenaufrufe. Im Mittelpunkt des Nutzerinteresses standen dabei nach Angaben der Kommune aktuelle Nachrichten und Veranstaltungen. Aktuelle Meldungen aus dem Rathaus können über m.salzgitter.de auch via Smartphone aufgerufen werden. RSS-Feeds lassen sich ebenfalls abonnieren. Die niedersächsische Stadt verfügt zudem über einen eigenen YouTube-Kanal und ist auf Facebook, Google+ und Twitter aktiv. Via Facebook informiert die Stadt über aktuelle Themen und gibt Veranstaltungshinweise. Fast 2.200 Personen gefällt das. Wie in der städtischen Pressemeldung zu lesen ist, hat der Kanal bei YouTube die Grenze von einer Million Seitenaufrufen weit überschritten. Mehr als 1.300 Nutzer hätten ihn abonniert. Ein Twitter-Abo haben 758 Nutzer.
(ba)
http://www.salzgitter.deSalzgitter bei Facebook (Deep Link)
YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter (Deep Link)
Salzgitter auf Twitter (Deep Link)
Stichwörter:
Social Media,
Salzgitter,
Portale
Bildquelle: www.salzgitter.de