Kreis Nordfriesland:
Fans für Facebook


[28.2.2018] Mehr als 1.000 Likes hat die Facebook-Seite des Kreises Nordfriesland seit ihrem Start im Herbst vergangenen Jahres erhalten. Über 160 Beiträge wurden seitdem veröffentlicht.

Kreis Nordfriesland bedankt sich bei seinen Facebook-Freunden. Seit September 2017 ist der Kreis Nordfriesland mit eigenem Profil im sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Über 160 Beiträge hat die verwaltungsinterne Redaktionsgruppe seitdem veröffentlicht – im Durchschnitt mehr als einen pro Tag, teilt die Kommune in Schleswig-Holstein mit. „Darauf kann unser kleines Facebook-Team durchaus stolz sein“, findet Landrat Dieter Harrsen: „Innerhalb von weniger als viereinhalb Monaten mehr als 1.000 Gefällt-mir-Angaben für unsere neue Facebook-Seite zu bekommen, zeugt schon davon, dass wir dort Qualität bieten.“
Laut Redaktionsleiter Brian Zube werden Themen aus Politik und Verwaltung aufgegriffen sowie über Veranstaltungen berichtet. Zudem könnten brandaktuelle Ereignisse in Minutenschnelle bekanntgegeben werden. Bislang verzichtet der Kreis auf die Möglichkeit, seine Seite durch bezahlte Anzeigen bei Facebook noch bekannter zu machen. Für die Zukunft schließt Brian Zube allerdings nicht aus, bei besonderen Themen etwas Geld auszugeben, um noch mehr Menschen zu erreichen. (ba)

http://www.facebook.com/NordfrieslandDE
http://www.nordfriesland.de

Stichwörter: Social Media, Kreis Nordfriesland, Facebook

Bildquelle: Kreis Nordfriesland

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Social Media
Dresden: Stadt nutzt Threads und WhatsApp

[6.2.2024] Die Dresdner Stadtverwaltung weitet ihre Präsenz in den sozialen Medien aus und ist jetzt auch auf den Plattformen Threads und WhatsApp aktiv. mehr...
Stadtverwaltung Dresden kommuniziert nun auch via Threads und WhatsApp.
Frankfurt a.M.: Mobilitätsdezernat startet Instagram-Kanal
[24.1.2024] Über seinen neuen Instagram-Kanal „Frankfurt mobil“ bietet das Frankfurter Mobilitätsdezernat jetzt einen Blick hinter die Kulissen. mehr...
EU-Kommission: Verfahren gegen X eröffnet
[20.12.2023] Gegen die Plattform X wurde jetzt im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste (DSA) ein förmliches Verfahren eröffnet. Der Vorwurf, dem die EU-Kommission dabei nachgehen will, lautet: Verbreitung von illegalen Inhalten. Auch der so genannte blaue Haken wird auf den Prüfstand gestellt. mehr...
Verstößt die Plattform X beim Umgang mit Desinformationen gegen EU-Regeln?
Pforzheim: Abschied von X
[7.12.2023] Auf der Social-Media-Plattform X – früher bekannt als Twitter – nehmen Hetze und Desinformation überhand, Moderation findet kaum statt. Aus diesem Grund hat sich die Stadt Pforzheim entschieden, ihren dortigen Account zu löschen und zu Mastodon zu wechseln. mehr...
Hanau: Keine Kommunikation mehr via X
[27.11.2023] Die Stadt Hanau beendet ihre Kommunikationsarbeit auf der Plattform X (vormals Twitter). Grund sei die zunehmende Verschlechterung der Plattform seit der Übernahme durch Investor Elon Musk, aber auch die ungewisse Zukunft von X.
 mehr...
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Social Media:
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
GovConnect GmbH
30163 Hannover
GovConnect GmbH
brain-SCC GmbH
06217 Merseburg
brain-SCC GmbH
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
Aktuelle Meldungen