[21.11.2019] Über ihren neuen Instagram-Kanal will die Stadtverwaltung Herrenberg ihre Reichweite im Internet erhöhen. Bilder geben Eindrücke rund um das Stadtgeschehen und sollen beispielsweise potenzielle Nachwuchskräfte ansprechen.
Ab sofort lässt die Stadtverwaltung Herrenberg Bilder für sich sprechen. Nach einer mehrwöchigen Testphase ist die baden-württembergische Kreisstadt nun offiziell auf Instagram vertreten und teilt darüber Impressionen und Informationen. Wie die Kommune berichtet, will sie dabei an den Erfolg ihres Facebook-Accounts mit bislang 3.300 Fans anknüpfen und die Reichweite weiter steigern. „Mit dem neuen Auftritt auf Instagram wollen wir den bisher eingeschlagenen Weg zu einer modernen Zukunftskommune weiter gehen und insbesondere neue Zielgruppen ansprechen“, sagt Nicolai Reith, Leiter der Stabsstelle Steuerung und Kommunikation. Bespielt werden soll der neue Account beispielsweise mit Eindrücken aus der Stadt, von Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten, kündigt Herrenberg an. Auch Ausflugs- und Geheimtipps könnten hier publiziert werden. Die Themen der Stadtverwaltung fließen ebenfalls in den neuen Social-Media-Auftritt ein. Geteilt wird dabei über Stories und den Instagram Feed alles von Stellenanzeigen über Stadtmitteilungen bis hin zu Informationen aus der Verwaltung.
Anja Sobkowiak, Leiterin der Personalabteilung der Stadt, erklärt: „Instagram bietet uns die Möglichkeit, als moderne Arbeitgeberin in Erscheinung zu treten und insbesondere junge potenzielle Nachwuchskräfte für die Stadt Herrenberg zu gewinnen.“ Damit Herrenberg via Instagram als Ganzes zur Geltung kommt, wird das Social-Media-Team auf eine abwechslungsreiche Mischung der Beiträge achten, heißt es vonseiten der Stadt weiter.
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