Data-Plan / MACH:
Gebündelte Kräfte


[18.2.2021] MACH und Data-Plan Computer Consulting wachsen zusammen: Das IT-Unternehmen aus Lübeck übernimmt sämtliche Gesellschaftsanteile am IT-Systemhaus Data-Plan.

Das Lübecker IT-Unternehmen MACH übernimmt laut eigenen Angaben sämtliche Gesellschaftsanteile am IT-Systemhaus Data-Plan Computer Consulting mit Sitz in Stuttgart. Kernlösung von Data-Plan ist die modulare Finanz-Management-Software FINANZ+ für Kommunen, Eigenbetriebe sowie sonstige Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts. Nach eigenen Angaben zählt Data-Plan mit mehreren hundert Installationen zu den stark wachsenden Unternehmen in diesem Bereich. FINANZ+ sei inzwischen in 13 Bundesländern im Einsatz, in Baden-Württemberg sei Data-Plan Marktführer im Bereich autonome Finanz-Software. Die Lösung FINANZ+ ergänzt mit ihren Funktionalitäten die MACH ERP-Lösung, insbesondere für den öffentlichen Sektor, heißt es in der Pressemitteilung des Lübecker Unternehmens weiter.
Zu der Übernahme sei es gekommen, weil sich der geschäftsführende Gesellschafter von Data-Plan, Gerhard Bosch, im Rahmen seiner Unternehmensnachfolge entschieden habe, das Wachstum des Unternehmens gemeinsam mit einem erfahrenen Branchenexperten deutschlandweit und über das eigene Kerngeschäft hinaus fortzusetzen. Nach einem intensiven Auswahlprozess sei der Verkauf der Geschäftsanteile an die MACH AG erfolgt.
Die Data-Plan Computer Consulting GmbH werde unter ihrem Namen als eigenständige GmbH der MACH Gruppe weitergeführt. Gerhard Bosch will das operative Geschäft bis Ende September 2021 leiten, um einen kontinuierlichen Übergang zu gewährleisten. „Wir stellen so einen schrittweisen und reibungslosen Zusammenschluss sicher. Ich bin zuversichtlich, dass dies für die Mitarbeitenden und Kunden von Data-Plan gut gelingen wird, da beide Unternehmen das gleiche Ziel verfolgen: Die Digitalisierung von ERP-Prozessen in der öffentlichen Verwaltung“, erklärt der MACH-Vorstandsvorsitzende Rolf Sahre. (sib)

https://www.mach.de
https://www.data-plan.de

Stichwörter: Unternehmen, Data-Plan, MACH AG



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.
KOBIL: App bündelt Angebote
[5.3.2024] Die App OneApp4All, die digitale Verwaltungsdienstleistungen und Angebote des gesellschaftlichen Lebens einer Kommune vereint, kommt nach Deutschland: nach Worms. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:
Aktuelle Meldungen