[10.12.2007] Ein neues Angebot hat die Haufe Mediengruppe gestartet: Portale, die Fachinformationen und Web-2.0-Komponenten verbinden. Die jeweiligen Zielgruppen können aktuelle News und Hintergründe recherchieren und sich gleichzeitig zu Fachfragen austauschen.
Die Haufe Mediengruppe hat eine neue Generation von Themenportalen gestartet, deren Kern tagesaktuelle Fachinformationen und die Haufe Business Community (Haufe BC) sind. Laut einer Pressemitteilung von Haufe können sich die Kunden in der Haufe BC über Fachfragen austauschen und Kontakte knüpfen. Für jede der elf Zielgruppen, darunter Personalfachleute, Steuerberater, Juristen sowie Fachleute im öffentlichen Dienst, gibt es eine eigene Community. Alle Communities sind aber auch miteinander vernetzt. Mit dem neuen Angebot sollen die jeweiligen Zielgruppen über alle relevanten Ereignisse in der Gesetzgebung und auf dem Markt auf dem Laufenden gehalten werden. Außerdem sollen den Nutzern konkrete Handlungsempfehlungen zur Verfügung gestellt werden. Auf dem Portal für den öffentlichen Dienst stehen das Tarifrecht und das Rechnungswesen im Public Sector im Mittelpunkt. Zu den laufenden Tarifverhandlungen oder dem steuerlichen Querverbund werden Newsletter verschickt. Musterverträge für Altersteilzeit, Betriebsvereinbarungen zum Leistungsentgelt oder Checklisten zur Bewertung von Straßen, Plätzen und Gebäuden werden zum Download angeboten. Nach Angaben von Haufe sollen die Portale in den kommenden Monaten erweitert werden, beispielsweise um Online-Schulungen.
(rt)
http://www.haufe.dehttp://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst
Stichwörter:
CMS,
Haufe-Lexware,
Haufe,
Rudolf Haufe Verlag,
Portal,
Portale,
Web 2.0