ITDZ Berlin:
Publikumsmagnet 115


[17.3.2008] Die Bürgerservicenummer 115, Voice-over-IP-Telefonie sowie die elektronischen Lösungen der Berliner Polizei waren auf der CeBIT 2008 die Publikumsmagneten am Messestand des IT-Dienstleistungszentrums Berlin.

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) zieht eine positive Bilanz der diesjährigen CeBIT. Insbesondere die Lösungen zur Umsetzung der einheitlichen Behördenrufnummer 115 fanden nach Angaben des IT-Dienstleisters das Interesse der Fachbesucher. An einem komplett eingerichteten Arbeitsplatz wurde unter anderem demonstriert, wie ein Anruf angenommen, die richtige Information gefunden oder gegebenenfalls weiterverbunden wird. Dabei wurde auch gezeigt, wie mit Voice-over-IP-Technologie zeitgleich zum Anruf eine elektronische Notiz weitergeleitet werden kann, auf der das Anliegen des Anrufers schriftlich festgehalten wird. Auch die elektronischen Lösungen der Berliner Polizei stießen auf reges Interesse. (bs)

http://www.itdz-berlin.de

Stichwörter: 115, VoIP, ITDZ, Cebit



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