G&W:
E-Vergabe erleichtert


[17.4.2008] Das Kostenkontrollsystem CALIFORNIA 3000 wird an die Ausschreibungsplattform www.webvergabe.de angeschlossen. Damit soll die elektronische Vergabe erleichtert werden.

Eine Schnittstelle zur Ausschreibungsplattform www.webvergabe.de erhält das AVA- und Kostenkontrollsystem CALIFORNIA 3000. Die Anwendung kann im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung (AVA) sowie als ganzheitliche Lösung für die Kostenplanung eingesetzt werden. Anbieter G&W Software Entwicklung will mit der Anbindung an die Ausschreibungsplattform Prozesse der E-Vergabe vereinfachen. Wie das Unternehmen mitteilt, erhalten Kunden mit Software-Pflegevertrag die Schnittstelle mit dem nächsten Software-Release automatisch und kostenlos. Künftig können dann die mit CALIFORNIA 3000 erstellten Leistungsverzeichnisse sowie weitere Vergabeunterlagen über die Schnittstelle auf die Vergabeplattform hochgeladen werden. (bs)

http://www.gw-software.de
http://www.webvergabe.de

Stichwörter: E-Procurement, E-Vergabe, Beschaffung, G&W



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich E-Procurement
E-Procurement: E-Einkauf bewährt sich Bericht
[28.3.2024] Eine elektronische Abwicklung des Einkaufs hat nicht nur wirtschaftliche und vergaberechtliche Vorteile, sondern sorgt angesichts des Fachkräftemangels auch für spürbare Entlastung. Das zeigen Beispiele aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Berlin. mehr...
E-Beschaffung: Meilenstein erreicht Bericht
[25.3.2024] Mit der Einführung von eForms als digitalem Standard für EU-weite Bekanntmachungen ist ein Meilenstein bei der Digitalisierung der Beschaffung erreicht. Als Dreh- und Angelpunkt für Vergabestellen und Bieter fungiert künftig der Datenservice Öffentlicher Einkauf. mehr...
Deutschland ist fristgerecht eForms-ready.
Webinar „Kommune 21 im Gespräch“: Einblick in die Blackbox
[21.3.2024] Am 7. März widmete sich eine Folge der Webinar-Reihe „Kommune21 im Gespräch“ dem digitalen Einkauf. Das Unternehmen TEK-Service und die Einkaufsgenossenschaft KoPart gaben dabei Einblicke in ihre Zusammenarbeit. Eine ihrer Besonderheiten: Seit diesem Jahr ermöglicht die KoPart mit Unterstützung von TEK-Service die Kombination von Rahmenverträgen und Einzelbestellungen. mehr...
Im Webinar aus der Reihe „Kommune 21 im Gespräch“ berichtete die Einkaufsgenossenschaft KoPart von ihrer Kooperation mit TEK-Service.
Live-Webinar „Kommune21 im Gespräch“: Synergien bei Ausschreibungen
[2.2.2024] In der Webinar-Reihe „Kommune21 im Gespräch“ geht es am 7. März 2024 um Synergien zwischen Ausschreibungen der öffentlichen Hand und Online-Marktplätzen. Ralf Togler und Andreas Pokropp von der Einkaufsgemeinschaft KoPart sowie Monika Schmidt von der TEK-Service AG diskutieren über die innovative Kombination von Ausschreibungsverfahren und Marktplatzmodellen. mehr...
Bayern: Einkaufsgenossenschaft für Kommunen
[31.1.2024] Auf Initiative der AKDB erfolgte die Gründung einer Bayerischen Kommunalen IT-Einkaufsgenossenschaft. Sie soll Hardware und verbundene Dienstleistungen für ihre Mitglieder beschaffen – zunächst im Schulbereich. mehr...
Die neu gegründete Einkaufsgenossenschaft BayKIT will bayerische Kommunen beim IT-Einkauf entlasten.