[4.6.2008] Die Suche nach Informationen zu Gesetzen und Verwaltungsvorschriften will Bremen seinen Bürgern durch ein zentrales Online-Informationsregister erleichtern. Aktuell können 1.300 Dokumente im Internet eingesehen werden.
Ein neues Online-Angebot stellt Bremen seinen Bürgern zur Verfügung: Das zentrale Informationsregister beinhaltet Informationen zu Gesetzesbeschlüssen, Rechtsverordnungen und Verwaltungsvorschriften. Auch Haushaltsdokumente, Gutachten oder beschlossene Senatsvorlagen sollen künftig im Internet abrufbar sein. Wie der Bremer Senat mitteilt, können aktuell bereits mehr als 1.300 Dokumente online eingesehen werden. In jedem Ressort wurde außerdem ein Mitarbeiter als Ansprechpartner für die Bürger bestimmt. Namen und Telefonnummern der Kontaktpersonen stehen im Netz sowie in einem Faltblatt zur Informationsfreiheit, das in Ortsämtern, Bürger-Service-Centern und Finanzämtern ausliegt. Das Register soll kontinuierlich ausgebaut werden. Ziel ist eine umfassende, ressortübergreifende Informationssammlung.
(bs)
http://www.informationsregister.bremen.de
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