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Städteportal: In 100 Tagen zum Relaunch
[19.6.2014] Die Basis des Städteportals meinestadt.de wurde modernisiert. Zum Einsatz kommt das Content-Management-System pirobase CMS 8 der Firma Imperia. Unter anderem ist damit Responive Design möglich. mehr...
REPORT: Dialog statt Monolog
[6.12.2010] Hamburg hat vorgemacht, wie Social Media die Außenwirkung einer Stadt positiv beeinflussen kann. Andere Kommunen machen sich ebenfalls auf den Weg ins Web 2.0 und zeigen sich mit der Resonanz zufrieden. Wichtig kann eine Social-Media-Präsenz auch vor dem Hintergrund von Bürgerprotesten sein. mehr...
REPORT: Bürgerservice wird mobil
[29.11.2010] Die demografische Entwicklung und der Siegeszug der Smartphones fordern aufseiten der Verwaltung neue Ideen der Dienstleistungserbringung. Erste Anwendungen gibt es bereits. Und die haben eines gemeinsam: Der Bürgerservice wird mobiler und persönlicher. mehr...
Hamburg: Auf App folgt Blog
[19.11.2010] Auf hamburg.de kann ab sofort jeder sein eigenes Blog erstellen. Die Freie und Hansestadt führt mit diesem Angebot ihre Social-Media-Aktivitäten fort. Die kürzlich gestartete App war innerhalb von 14 Tagen 65.000 Mal heruntergeladen worden. mehr...
REPORT: Kommunikation 2.0
[13.9.2010] Mit Web 2.0 tritt die Verwaltung in einen neuen Dialog mit den Bürgern. Welche Tools sich für den Einsatz im Public Sector eignen, muss individuell festgelegt werden. Eines ist jedoch sicher: Die Verwaltung sollte jetzt in diese Überlegungen einsteigen, bevor sie von der Generation 2.0 dazu gezwungen wird. mehr...

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