E-Government, Internet und Informationstechnik
Kommune21

 

Axcentro / synalis

Partner für NRW

[20.4.2010] Ihre Zusammenarbeit haben die Firmen Axcentro und synalis bekannt gegeben. Kommunen und Behörden in Nordrhein-Westfalen können damit künftig Lösungen von Axcentro für D115-Service-Center oder das Schadensmanagement nutzen.

Der Anbieter von modularen IT-Lösungen für die öffentliche Hand, Axcentro, hat die Firma synalis als Vertriebspartner für die Standard-Software Axcentro Public Service Solution gewonnen. Das Bonner Systemhaus wird nach eigenen Angaben bei Kunden in Nordrhein-Westfalen künftig für die Beratung, das Projekt-Management, die Implementierung sowie Support-Aufgaben zuständig sein. Die Branchenlösung von Axcentro kann für D115-Service-Center, portalbasiertes Antragsmanagement oder das Schadensmanagement eingesetzt werden. Zu den Kunden zählen unter anderem das Land Sachsen-Anhalt, die Städte Frankfurt am Main und Kassel sowie der IT-Dienstleister ekom21. (bs)

Info:
www.axcentro.de
www.synalis.de

Druckversion (neues Fenster):
[ Text ] [ PDF ]

Weitere Meldungen aus folgenden Bereichen:


Axcentro
Axcentro: Lösung fürs Anliegen-Management [11.3.2011]
Eine Mietversion seiner Lösung HalloHier!, mit welcher der Verwaltung Anliegen elektronisch mitgeteilt werden können, hat Anbieter Axcentro auf den Markt gebracht.
Kosynus: Lösung für EU-DLR im Angebot [20.11.2008]
Das kommunale Rechenzentrum Kosynus stellt Kommunen ab 1. Januar 2009 eine produktive IT-Lösung für die Umsetzung der EU-DLR zur Verfügung. Sie basiert auf der Microsoft-Plattform und verzahnt Office-Anwendungen mit einer Bürger- und Wirtschaftsförderungssoftware.

einheitlicher Behördenruf 115
Kreis Lippe: Kooperation bei 115 [21.7.2010]
Der Kreis Lippe sowie die Städte Bielefeld und Bad Salzuflen haben eine Kooperationsvereinbarung beim einheitlichen Behördenruf 115 geschlossen. So soll ein hohes Anrufaufkommen besser bewältigt werden können.
Frankfurt am Main: U-Bahnen bewerben 115 [23.6.2010]
Mit Werbung auf U-Bahnen will die Stadt Frankfurt am Main ihr D115-Service-Center bei den Bürgern bekannter machen.
Main-Taunus-Kreis: Stammkunden für 115 [7.4.2010]
4.500 Bürgeranfragen sind im Main-Taunus-Kreis im ersten Jahr des 115-Pilotbetriebs über die einheitliche Behördenrufnummer eingegangen.

Nordrhein-Westfalen
Finanzverwaltung NRW: Werben auf YouTube [16.1.2012]
Den Führungskräfte-Nachwuchs umwirbt die nordrhein-westfälische Finanzverwaltung jetzt auch auf YouTube. In einem etwa vierminütigen Spot berichten junge Beschäftigte über Aufgabenvielfalt und Aufstiegsmöglichkeiten.
Düsseldorf: Kooperation beim Digitalfunk [16.12.2011]
Die Stadt Düsseldorf und das Land Nordrhein-Westfalen arbeiten künftig beim Digitalfunk zusammen. Ziel der Kooperation: Synergieeffekte nutzen und Kosteneinsparungen erzielen.
Nordrhein-Westfalen: Härtetest für digitalen Funk [24.11.2011]
In Nordrhein-Westfalen werden Sicherheitsbehörden im Großraum Düsseldorf ab Januar 2012 den neuen Digitalfunk auf Herz und Nieren prüfen.
Nordrhein-Westfalen: Aktiv für Breitband [14.10.2011]
Das Projekt BreitbandConsulting.NRW unterstützt künftig nordrhein-westfälische Landkreise beim Ausbau ihrer Breitband-Netze.
GPA NRW: newsystem kommunal für Finanzen [22.9.2011]
Bei der Umstellung ihrer Buchhaltung setzt die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (GPA NRW) auf die Lösung newsystem kommunal der Firma Infoma.