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TSA - Teleport GmbH
Ansprechpartner: Thomas Patzelt
Herrenstraße 20
06108 Halle (Saale)
Tel.: +49 (0) 345 / 20560-0
Fax: +49 (0) 345 / 20560-11
www.teleport.de
E-Mail: info@teleport.de

TSA - Teleport GmbH

TELEPORT ist als Systemhaus für den digitalen Wandel Ihr Partner für Wissensmanagement in der öffentlichen Verwaltung. Bund, Länder oder Kommunen setzen auf unsere Lösungen rund um Zuständigkeitsfinder, Bürgerservice, Servicecenter/115, Ideen- und Beschwerdemanagement, Integration von Verwaltungsdaten und 115-Datenbereitstellung.
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Weitere Meldungen und Beiträge
Kiel: Neuer Mitarbeiter Govii
[6.6.2018] Auf einen neuen Kommunikationskanal setzt die Stadt Kiel: Der Chatbot Govii unterstützt die Verwaltung ab sofort bei der Beantwortung von Bürgeranfragen. mehr...
Kieler Verwaltung wird bei der Beantwortung von Bürgerfragen vom Behördenbot Govii unterstützt.
Haldensleben: Neuer Nutzer für „Sag's uns einfach“
[11.5.2018] Die Stadt Haldensleben reiht sich in den Kreis der Kommunen in Sachsen-Anhalt ein, die das Ideen- und Beschwerdeportal „Sag's uns einfach“ nutzen. mehr...
Haldensleben nutzt jetzt den Online-Service „Sags uns einfach“.
Kreis Plön: Kreisrecht online abrufbar
[27.4.2018] Als Vorreiter in Schleswig-Holstein veröffentlicht jetzt der Kreis Plön kommunales Recht über den landesweiten Basisdienst KSH-Recht. Die Kommune war auch an der Entwicklung des elektronischen Basisdiensts beteiligt. mehr...
Kreis Plön veröffentlicht als Pilot in Schleswig-Holstein kommunales Recht im Web.
Teleport: XZufi ist XÖV-konform
[24.4.2018] Die XÖV-Zertifizierungsstelle beim Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat die XÖV-Konformität von XZuFi Spezifikation 2.1.0 bestätigt. XZufi erhöht die Interoperabilität von Zuständigkeitsfindern im öffentlichen Bereich. mehr...
Muldestausee: Bürgermelder gestartet
[30.8.2017] Mit der Gemeinde Muldestausee setzt eine weitere Kommune in Sachsen-Anhalt im Bereich des Ideen- und Beschwerde-Managements auf die landesweit verfügbare Basiskomponente des Projekts Sag’s uns einfach. mehr...
Bürgerservice: Chatbot hilft weiter Bericht
[8.8.2017] Viele Fragen an die Verwaltung entstehen nach Feierabend und können auch von digitalen Assistenten beantwortet werden. Eine solche Lösung ist etwa der Behördenbot Govii, der mittels künstlicher Intelligenz mit den Nutzern kommuniziert. mehr...
Der Behördenbot ist rund um die Uhr ansprechbar.
Cloud Computing: Aufbruch in die Zukunft Bericht
[31.1.2017] Cloud-basierte Dienste werden überall dort eingesetzt, wo Kostendruck herrscht und dem Mangel an qualifizierten IT-Fachkräften begegnet werden muss. Auch die öffentliche Verwaltung wird ohne Cloud-Dienste ihre Leistungsfähigkeit verlieren. mehr...
Mit Cloud-Diensten effizienter werden und Kosten sparen.
Teleport: Partner der Deutschland-Cloud
[22.9.2016] Der IT-Dienstleister Teleport bieten seinen Kunden jetzt auch Cloud-Services aus der Deutschland-Cloud von Microsoft an. mehr...
Laatzen: Sag’s uns einfach startet
[21.4.2016] In der Stadt Laatzen können Anliegen, Ideen und Beschwerden ab sofort über den Service „Sag‘s uns einfach“ an die Verwaltung herangetragen werden. mehr...
Gommern: Online-Mängelmelder gestartet
[13.1.2016] Einen digitalen Mängelmelder hat jetzt die Einheitsgemeinde Gommern in ihre Website integriert. Bürger können so dazu beitragen, die Stadt sauber und lebenswert zu halten. mehr...
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Omnisecure 2019
21. - 23. Januar 2019, Berlin
Omnisecure 2019
Jahreswechselseminar 2018/2019
24. Januar 2019, Osnabrück
Jahreswechselseminar 2018/2019
Learntec 2019
29. - 31. Januar 2019, Karlsruhe
Learntec 2019
E-Akte und DMS in Kommunen
31. Januar 2019, Berlin
E-Akte und DMS in Kommunen
Jahreswechselseminar 2018/2019
4. Februar 2019, Osnabrück
Jahreswechselseminar 2018/2019

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Speicher für jeden Zweck
Der Speichermarkt boomt. Nicht nur die heimische Photovoltaikanlage, auch Kraftwerke werden mit Batterien ausgerüstet.