Microsoft:
Produktiver mit Office 2010


[25.2.2010] Wie die tägliche Arbeit in Ämtern und Behörden einfacher und produktiver gestaltet werden kann, zeigt das Unternehmen Microsoft Mitte April auf einer Veranstaltungsreihe. Vorgestellt werden neue Funktionen von Microsoft Office 2010 und dem „Modernen Verwaltungsarbeitsplatz“.

Das Unternehmen Microsoft verspricht: Mit Microsoft Office 2010 beginnt das Zeitalter für ein Neues Arbeiten. Dies will der Software-Konzern Mitte April auf einer Veranstaltungsreihe beweisen. In ausgewählten Expertenvorträgen zu Microsoft Office 2010 sowie zu dem „Modernen Verwaltungsarbeitsplatz“ geht es darum, wie die tägliche Verwaltungsarbeit einfacher und produktiver gestaltet werden kann. Gezeigt wird, wie Verwaltungen bei E-Mails die Übersicht behalten, wie mit Web-Conferencing die Reisekosten gesenkt werden, wie Mitarbeiter gemeinsam an einem Dokument arbeiten und wie mit wenigen Klicks auch komplexe Vorgänge in der Interaktion mit den Fachverfahren aus Office heraus abgewickelt werden können. Welche Chancen und Perspektiven sich durch die Möglichkeiten des „Neuen Arbeitens“ für die öffentliche Verwaltung ergeben, wird auf einer Podiumsdiskussion mit IT-Verantwortlichen aus Landes- und kommunalen Behörden sowie Vertretern aus Spitzenverbänden, Wissenschaft und Wirtschaft erörtert. Die Veranstaltungsreihe findet in den Microsoft-Niederlassungen in Unterschleißheim (12. April), Köln (13. April), Berlin (20. April) und Hamburg (22. April) statt. (al)

http://www.microsoft.de/government/NeuesArbeiten

Stichwörter: Microsoft, Microsoft Office 2010, Veranstaltungen



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