Marl:
Website etabliert sich


[22.4.2010] Im Anschluss an die Neugestaltung des Internet-Auftritts der Stadt Marl sind die Besucherzahlen gestiegen: von 29.000 im August 2009 auf 55.000 im Januar 2010.

Die Website der nordrhein-westfälischen Stadt Marl, die im August vergangenen Jahres neu gestaltet wurde, hat sich etabliert. Nach Angaben der Firma Kraft Marketing, welche die Federführung bei Konzeption und Realisierung innehatte, ist die Zahl der Besucher von 29.000 im August 2009 auf 55.000 im Januar 2010 gestiegen. Als besonders beliebt wurden im Rahmen einer Evaluation der Kunst‐ und Kulturbereich, insbesondere der Veranstaltungskalender, sowie die Dienstleistungsangebote der Verwaltung identifiziert. Laut Kraft Marketing bietet das Portal mehr als 1.000 Seiten sowie täglich drei‐ bis viermal aktualisierte News. Geplant ist nun ein Integrationsportal, welches künftig nicht nur Zuwanderern als Informations‐ und Serviceplattform dienen soll. (rt)

http://www.marl.de
http://www.kraft-gmbh.de

Stichwörter: CMS, Marl, Portale, Kraft Marketing



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Augsburg: Online mehr Service Bericht
[25.4.2024] Mit einem kontinuierlichen Ausbau der Online-Dienste, einem Chatbot als zusätzlichem Kommunikationskanal sowie Hilfe bei der Digitalisierung sorgt die Stadt Augsburg für Bürgerservice. Auch verwaltungsinterne Optimierungen sind in vollem Gange. mehr...
Augsburg baut sein Online-Serviceangebot stetig aus.
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
brain-SCC GmbH
06217 Merseburg
brain-SCC GmbH
NOLIS GmbH
31582 Nienburg/Weser
NOLIS GmbH
ITEBO GmbH
49074 Osnabrück
ITEBO GmbH
Aktuelle Meldungen