Köln:
EAP konkret


[18.5.2010] Die Stadt Köln und die Kammern haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um ortsansässigen Unternehmen und auswärtigen Dienstleistern einen besseren Service bieten zu können und den Einheitlichen Ansprechpartner (EAP) sinnvoll einzubeziehen.

Eine Servicevereinbarung zum Abbau bürokratischer Hürden sowie zur weiteren Vereinfachung der Verwaltungswege für Dienstleister haben der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, die Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer zu Köln und der Handwerkskammer zu Köln sowie der Vizepräsident der Rechtsanwaltskammer Köln unterzeichnet. Laut einer städtischen Pressemitteilung konkretisieren die Verwaltung und die beteiligten Kammern damit ihre Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Einheitlichen Ansprechpartners (EAP) gemäß EU-DLR. Sie beabsichtigten, den Service für Kölner Unternehmen und auswärtige Dienstleister zu bündeln und den EAP, der am 28. Dezember 2009 seine Tätigkeit aufgenommen hat, sinnvoll einzubinden. (rt)

http://www.einheitlicher-ansprechpartner-koeln.de
http://www.stadt-koeln.de

Stichwörter: Einheitlicher Ansprechpartner (EAP), Köln, EU-Dienstleistungsrichtlinie, Jürgen Roters



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