[14.6.2010] Die Fortsetzung ihrer seit sieben Jahren bestehenden Vertriebspartnerschaft haben der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) und die Firma Infoma beschlossen.
Der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) und die Firma Infoma wollen auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten. Mit Unterzeichnung des neuen Vertriebspartnervertrages legt die KDO nach eigenen Angaben die Basis für die zukünftige Betreuung bestehender sowie die Gewinnung neuer Kunden für die integrierte Finanzlösung newsystem kommunal. Kommunen in Niedersachsen müssen bis 1. Januar 2012 die Doppik eingeführt haben. Mit den aktuellen Projekten und den für 2011 bereits geplanten Umstellungen wird die KDO insgesamt über 50 Verwaltungen und Eigenbetriebe beim Umstieg begleiten. „Damit alles reibungslos läuft, umfasst unser Infoma-Team inzwischen 15 Berater und Entwickler, die sich um professionelles Projekt-Management kümmern, Kundensysteme individuell anpassen und die Anwender telefonisch und vor Ort betreuen“, erläutert KDO-Geschäftsführer Rolf Beyer. Da man nicht nur die Finanz-Software, sondern das komplette Portfolio von Infoma anbiete, arbeite man sehr eng mit dem Software-Hersteller zusammen, um einen qualifizierten Support für die KDO-Kunden zu gewährleisten. Eberhard Macziol, Geschäftsführer von Infoma: „Die KDO hat sehr frühzeitig begonnen, sich mit neuen Lösungen unseres Hauses zu befassen. Damit haben die Kunden den Vorteil, ihre Organisation und Projekte optimal weiterentwickeln zu können.“
(bs)
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