[13.9.2010] Die Umstellung der Stadtverwaltung von Los Angeles auf Google-Anwendungen konnte mit Unterstützung des Unternehmens CSC weitgehend abgeschlossen werden.
Die über 15.600 Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Los Angeles arbeiten künftig mit sämtlichen Google-Anwendungen. Unterstützung beim Wechsel zur Google Apps Suite mit E-Mail, Kalender, Dokumenten und Tabellen, Google Sites, Instant Messaging und Videokonferenz erhielt die Stadt vom Unternehmen CSC. Die Cloud-Computing-Implementierung ist Teil des im vergangenen Jahr geschlossenen Vertrags der Stadt mit CSC (wir berichteten). Wie das Unternehmen mitteilt, nutzen derzeit 36 der 40 Ämter die Google Apps. Als letztes sollen die Mitarbeiter im Bereich öffentliche Sicherheit, insbesondere im Los Angeles Police Department, auf die neue Lösung wechseln. Die Stadt sowie die Firmen CSC und Google arbeiten daran, den Umstieg im Herbst 2010 abschließen zu können. „Mit der neuen Google-Apps-Lösung kann die Stadt Los Angeles effizienter und produktiver arbeiten und das bei niedrigeren Betriebskosten“, erklärt Randi Levin, Chief Technology Officer und General Manager der Los Angeles Information und Technology Agency. Darüber hinaus liefert CSC Trusted Cloud Services, welche die Systemintegration, die Systemsicherheit, das Training, die Migration und andere Endanwender-Services beinhalten.
(cs)
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