Tettnang:
Relaunch für Portal


[30.11.2010] Die Stadt Tettnang hat ihre neue Website freigeschaltet. Eine Verbesserung der Zielgruppenansprache stand dabei im Vordergrund. Zudem bietet eine Microsite über ein Bauprojekt die Möglichkeit des Dialogs mit den Bürgern.

Die Web-Präsenz der baden-württembergischen Stadt Tettnang ist vollständig überarbeitet worden. Dabei wurde die Kommune von der Agentur Columbus Interactive unterstützt. Im Vordergrund des Relaunch stand die Erweiterung der Menü-Navigation. Wie die Agentur mitteilt, bietet der Internet-Auftritt nun einen strukturierten Überblick und einen schnellen Einstieg. Über die vier gebündelten Menü-Bereiche werde eine klare Zielgruppenansprache erreicht. Des Weiteren nutzt die Stadt die Möglichkeit, Zugriffe, Seitenabrufe und weitere Kennzahlen der Website zu analysieren. „Basierend auf diesen Ergebnissen können wir das Informationsangebot für die verschiedenen Zielgruppen auf den Punkt bringen und laufend optimieren“, erklärt Carina Wehr den Nutzen für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Tettnang. Außerdem wurde eine spezielle Microsite zum neuen Bauprojekt für die innerörtliche Entlastungsstraße umgesetzt. Darüber werden die Zielsetzung, die temporären Auswirkungen und die Fortschritte des Projekts kommuniziert, mit dem Ziel, bereits im Voraus größtmögliche Transparenz und eine Basis für den Dialog mit den Bürgern zu schaffen. (cs)

http://www.tettnang.de
http://www.tettnang.de/inneroertliche
http://www.columbus-interactive.de

Stichwörter: Portale, CMS, Tettnang, Portal, Bürgerkommunikation, Columbus Interactive



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Augsburg: Online mehr Service Bericht
[25.4.2024] Mit einem kontinuierlichen Ausbau der Online-Dienste, einem Chatbot als zusätzlichem Kommunikationskanal sowie Hilfe bei der Digitalisierung sorgt die Stadt Augsburg für Bürgerservice. Auch verwaltungsinterne Optimierungen sind in vollem Gange. mehr...
Augsburg baut sein Online-Serviceangebot stetig aus.
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
cit/komuna: E-Government kann auch einfach sein
[19.4.2024] Der mittelständische IT-Dienstleister komuna nutzt cit intelliForm als Plattform für Teile seines Produkts „Rathaus Service-Portal“ und profitiert von der großen Menge an fertigen Bausteinen. Mehr als 550 Kommunen in Bayern nutzen die Lösung bereits. mehr...
komuna ist mit cit intelliForm in mehr als 550 Kommunen in Bayern erfolgreich.
Kreis Segeberg: Einer für vieles Bericht
[16.4.2024] Ein Online-Service bündelt im Kreis Segeberg mehrere Leistungen für hilfebedürftige Menschen, sodass diese ihre Daten nur einmal eingeben müssen. Dataport hat den Dienst in einem Referenzprojekt mit dem Land im Auftrag des ITV.SH entwickelt. mehr...
Nutzerfreundlicher Kombi-Antrag breitet sich vom Kreis Segeberg weiter aus.
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
NOLIS GmbH
31582 Nienburg/Weser
NOLIS GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
Aktuelle Meldungen