CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

Bad Laer:
Online aufs Amt

Bad Laer nutzt OpenR@thaus für mehr Bürgerservice. [3.5.2024] Die Gemeinde Bad Laer hat die digitale Plattform OpenR@thaus freigeschaltet. Damit stehen Bürgerinnen und Bürgern jetzt zahlreiche Dienstleistungen online zur Verfügung. Das Angebot wird sukzessive erweitert.

Ob Führungszeugnis, Gewerbeanmeldung oder Meldebescheinigung – zukünftig wird der Gang aufs Amt in Bad Laer in vielen Fällen überflüssig. Mit der Plattform OpenR@thaus können Bürgerinnen und Bürger jetzt eine Vielzahl ihrer Anliegen online in Bearbeitung geben. Um die digitalen Dienstleistungen nutzen zu können, muss sich jeder Nutzer zunächst online registrieren, teilt die Kommune mit. Abhängig vom jeweiligen Sicherheitsniveau für die gewünschte Verwaltungsleistung könne dieser... mehr...