CMS | Portale

Bei der Gestaltung der Internet-Auftritte von Behörden stehen technische Aufrüstung und funktionale Erweiterung im Vordergrund. Zudem wird die Optimierung der Website für den Abruf mit mobilen Endgeräten zum Standard.
CMS | Portale

iKISS:
TSA-Zertifizierung für XZuFi

[30.5.2024] Eine Zertifizierung von Teleport / TSA für XZuFi im CMS iKISS hat jetzt Anbieter Advantic erhalten. Hintergrund ist eine Deaktivierung des bisherigen Schnittstellenstandards seitens TSA zur Jahresmitte.

Für Kunden, deren iKISS-Systeme durch eine Schnittstelle des Dienstleisters Teleport / TSA mit ihrem jeweiligen Landesportal kommunizieren, steht mit dem Ende des ersten Halbjahres 2024 eine große Änderung bevor. Das teilt Hersteller Advantic jetzt mit. Der bisher in iKISS genutzte Schnittstellenstandard für Infodienste werde seitens des Anbieters deaktiviert. Ab dem 1. Juli 2024 komme stattdessen der XZuFi-Standard zum Einsatz; eine dementsprechende Schnittstelle werde in iKISS ab Version... mehr...