E-Partizipation

Mit Online-Befragungen, -Dialogen und Beteiligungsportalen werden die Bürger stärker in Entscheidungsprozesse der öffentlichen Verwaltung eingebunden. Sie können so unmittelbar Einfluss nehmen.
E-Partizipation

Köln:
Ein Jahr un:box cologne

[27.5.2024] In der ersten Runde des digitalen Großbeteiligungsformats un:box cologne haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Köln zahlreiche zukunftsweisende Ideen eingereicht.

Im vergangenen Frühjahr fiel in Köln der Startschuss für das digitale Projekt „un:box cologne – Deine Stadt, Deine Ideen“. Die Bürgerinnen und Bürger waren gefragt, kreative Ideen einzureichen, wie Kölns digitales „Morgen“ aussehen soll. Der Name un:box war dabei nach Angaben der Stadt Köln nicht zufällig gewählt, schließlich gehe es darum, Ideen buchstäblich auszupacken.
Wie die Stadt weiter mitteilt, ist die erste Runde des digitalen Großbeteiligungsformats jetzt auf... mehr...