KDO:
Kunden- und Partnertage im März

[19.1.2023] Unter dem Motto „Digitale Zukunft. Heute.“ lädt die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) vom 14. bis 16. März zu ihren Kunden- und Partnertagen ein. Schwerpunktthemen des Digital-Events sind Digitalisierung, OZG und digitale Souveränität.

Vom 14. bis 16. März 2023 lädt die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) alle Interessierten zu ihren Kunden- und Partnertagen ein. Wie der IT-Dienstleister ankündigt, stehen unter anderem die Themen Digitalisierung, Onlinezugangsgesetz (OZG) und digitale Souveränität im Fokus der Veranstaltung, die unter dem Motto „Digitale Zukunft. Heute.“ steht. Teilnehmende erhalten aktuelle Informationen über fachliche und technische Neuerungen sowie Trends aus der kommunalen IT. Dem diesjährigen Motto konsequent folgend finde die etablierte Messe der KDO erneut als interaktives Digital-Event statt. Den Teilnehmenden stehen über 100 Vorträge zur Auswahl. Zum entsprechenden Livestream können sie sich jederzeit kostenfrei, flexibel und ortsunabhängig zuschalten.
Als Auftakt der Veranstaltung kündigt die KDO das Fachforum Strategie und Politik am 14. März an. Hochkarätige Referentinnen, Referenten und Keynote Speaker aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft berichten dabei, welche Aspekte es für die digitale Zukunft in der kommunalen IT zu berücksichtigen gilt. Warum die Verwaltungsdigitalisierung nicht als Stückwerk gesehen werden sollte, sondern eine sorgfältige ganzheitliche Planung voraussetzt, wird ebenso diskutiert wie die Zielvorgaben der Deutschen Verwaltungscloud-Strategie oder mögliche Visionen für die kommunale Zukunft.
Am 15. und 16. März finden dann sieben ganztägige Fachforen statt. Sie bieten einen Mix aus Expertenvorträgen, Fachbeiträgen sowie Praxisberichten von Kunden rund um die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. In Impulsvorträgen erörtern KDO-Expertinnen und -Experten ebenso wie Partner des IT-Dienstleisters aktuelle Themen aus den Bereichen Cloud-Arbeitsplatz und IT-Services, Cloud-Infrastruktur und -Dienste, Datenschutz und IT-Sicherheit, Finanz-Management, Verwaltungsdigitalisierung, Kommunikation und Organisation sowie kommunale Fachverfahren. In den Produkt-Showrooms im Messebereich werden tiefergehende Informationen rund um die IT für die öffentliche Verwaltung gezeigt. Die Veranstaltung ist für KDO-Kundinnen und -Kunden sowie für Mitarbeitende des öffentlichen Diensts kostenfrei. (ve)

Weitere Informationen und Anmeldung (Deep Link)

Stichwörter: Kongresse, Messen, Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)