Learntec 2023:
Besucherzuwachs um 20 Prozent


[2.6.2023] Rund 13.500 Teilnehmende kamen für die 30. Ausgabe der Learntec nach Karlsruhe. Der Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Lehren und Lernen war das Leitthema. 437 Ausstellende aus 21 Nationen präsentierten Lösungen.

Im Forum school@LEARNTEC drehte sich alles um die digitale Schule. Einen Besucherzuwachs von mehr als 20 Prozent verzeichnete die 30. Ausgabe der Learntec, Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung, die vom 23. bis 25. Mai 2023 in der Messe Karlsruhe stattgefunden hat. Rund 13.500 Teilnehmende kamen laut der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH zusammen, um sich untereinander zu vernetzen und bei 437 Ausstellenden aus 21 Nationen Informationen zu den neuesten Trends im digitalen Lernen zu erhalten. Der Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Lehren und Lernen habe sich dabei wie ein roter Faden durch die Veranstaltung gezogen. Das Angebot habe großen Zuspruch in der Community gefunden. Die Learntec festige damit weiter ihre Spitzenposition als bedeutende Veranstaltung für digitale Bildung in Europa.
Tiefgreifende Diskussionen zur modernen Arbeitswelt, spannende Einblicke in die Praxis und provokante Fragen habe außerdem die erste, parallel stattfindende New Work Evolution geboten. Einhelliger Tenor von Ausstellenden und Speakern: Das Interesse am Thema sei immens, doch das Verständnis, was New Work ausmacht, gehe weit auseinander. Drei Tage lang bot die New Work Evolution laut der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH nun die Gelegenheit, aufzuklären und voneinander zu lernen. Dabei profitierten die Ausstellenden von einem aufgeschlossenen und gezielt nach New-Work-Lösungen suchenden Fachpublikum, das aus ganz Deutschland angereist war.
Die nächste Learntec kündigt der Veranstalter für den 4. bis 6. Juni 2024 an. (ve)

https://www.learntec.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, Learntec 2023, Schul-IT, Digitale Bildung

Bildquelle: Messe Karlsruhe/ Lars Behrendt

       


Quelle: www.kommune21.de