Hamburg:
Neue Karriere-Website ist online

[25.5.2023] Mit einer neu gelaunchten Karriere-Website will sich die Stadt Hamburg als attraktive Arbeitgeberin präsentieren und Fachkräfte unterschiedlichster Berufe gewinnen. Eine Marketingkampagne begleitet den Launch des Portals.

Mit einer neuen Karriere-Website will sich die Stadt Hamburg als vielseitige Arbeitgeberin präsentieren und Fachkräfte gewinnen. Die Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg braucht auch in Zukunft qualifiziertes Personal. Fachkräfte können dort in mehr als 300 Berufen arbeiten, fast 30 Ausbildungsberufe erlernen und haben die Wahl zwischen zehn Studiengängen. Um über die Vielfalt der Möglichkeiten besser zu informieren, hat die Stadt nun eine neue Karriere-Website gelauncht. Der Auftritt ist Teil des neuen Personalmarketing-Konzepts der Hansestadt, das dazu beitragen soll, die Stadt als Arbeitgeberin bekannter zu machen und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, heißt es in einer Pressemeldung des Personalamts.
Mit einer übersichtlichen Gestaltung informiert die Stadt Hamburg auf ihrem Karriereportal über die verschiedenen Möglichkeiten des Einstiegs im Rahmen einer Ausbildung, eines Studiums, als Trainee oder mit einem Referendariat. Besonders vielfältig stellen sich die Möglichkeiten des Direkteinstiegs dar. Mit der neuen Website sollen laut Personalamt die Vorteile der Arbeitgeberin wie Vielfalt, sinnstiftende Jobs und vorhandene Benefits betont werden. Dazu zählen ein eigenes Fortbildungszentrum für alle Beschäftigten, ein großes Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Der neue Auftritt soll auch die Anziehungskraft der einzelnen Behörden, Ämter und Landesbetriebe stärken, indem sie nun als Teil des großen Ganzen wahrgenommen werden. Eine für die kommenden Wochen geplante Marketing-Kampagne flankiert den Launch des Karriereportals. (sib)

Stichwörter: Personalwesen, Hamburg, Personal-Management, Recruiting, CMS, Portale

Bildquelle: Personalamt Hamburg