regio iT:
Neues Zoom-Paket

[2.6.2023] Mit dem Angebot „Zoom MC by regio iT“ können Kommunen jetzt Meetings und Webinare mit bis zu 1.000 Teilnehmenden veranstalten.

regio iT hat sein Angebot für Zoom-Videokonferenzen erweitert. Wie der kommunale IT-Dienstleister mitteilt, heißt das neue Paket Zoom MC by regio iT. Über die Meeting Connectors (MC) von regio iT können Kommunen nun Meetings und Webinare mit bis zu 1.000 Teilnehmenden veranstalten. Basis des neuen Pakets sei eine Zoom-One-Enterprise-Plus-Lizenz, welche die Funktionen Meeting, Chat-Whiteboard und Telefonie in einem Produkt bündelt.
Das neue Angebot umfasst laut regio iT größere Meeting-Kapazitäten, zusätzlich integrierte Funktionen wie Zoom Webinar und Zoom Phone sowie die Nutzung des Meeting Connectors. Thomas Rüttler von regio iT erklärt: „Unser neues Paket Zoom MC by regio iT enthält alles was wir bisher in unserem Zoom-Paket angeboten haben, aber mit größerer Meeting-Kapazität und zusätzlichen Funktionen zum gleichen Preis.“
Aus Datenschutzgründen stellt regio iT den hybriden Cloud-Dienst von Zoom zur Verfügung. Die Kommunikation erfolge dabei über den Kommunikationsserver Zoom Meeting Connector im Netzwerk von regio iT. In der öffentlichen Cloud werden laut regio iT nur die Benutzer- und Meeting-Metadaten verwaltet, während die Meetings in der privaten Cloud des IT-Dienstleisters gehostet werden. Der gesamte Meeting-Verkehr, einschließlich Video-, Sprach- und Datenaustausch, werde über den On-Premise Zoom Meeting Connector von regio iT abgewickelt. (al)

Stichwörter: IT-Infrastruktur, regio iT, Videokonferenzen, Zoom