Digitale Identität

Die Nutzung der Online-Ausweisfunktion des elektronischen Personalausweises blieb bisher hinter den Erwartungen zurück. Ein Gesetz soll das ändern. Zudem gibt es andere Möglichkeiten des digitalen Identitätsnachweises.
Digitale Identität

Nolis:
Anbindung an BundID

[18.4.2024] Mehr als 150 Kommunen, welche die Lösung NOLIS | Rathausdirekt nutzen, hat das Unternehmen Nolis bereits an die BundID und Mein Unternehmenskonto angebunden.

Das Unternehmen Nolis hat die Serviceportale der Stadt Göttingen und der Region Hannover an die BundID und das MUK (Mein Unternehmenskonto) angebunden. Auch in den Kommunalportalen der Städte Sehnde und Hardegsen dienen die zentralen Konten nach Angaben von Nolis ab sofort als ausschließliche Authentifizierungsmöglichkeiten für digitale Verwaltungsleistungen. Damit sind bereits mehr als 150 Kunden der Lösung NOLIS | Rathausdirekt den neuen gesetzlichen Anforderungen im Bereich der... mehr...