Payment

Die Bürger wollen Gebühren gleich begleichen: am Kassenautomaten oder über elektronische Bezahlverfahren. Obwohl sichere und bekannte Anwendungen existieren, wird E-Payment noch nicht flächendeckend angeboten.
Payment

Bitkom:
Kontaktloses Bezahlen ist Alltag


Kontaktloses Bezahlen gehört für die Bürgerinnen und Bürger hierzulande zum Alltag. [3.11.2022] Das kontaktlose Bezahlen per Karte, Smartphone oder Smartwatch hat sich in Deutschland fest etabliert. Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom bezahlen neun von zehn Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern ab 16 Jahren regelmäßig auf diese Weise.

Das kontaktlose Bezahlen per Karte, Smartphone oder Smartwatch gehört für die große Mehrheit der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger mittlerweile zum Alltag. Das berichtet jetzt der Digitalverband Bitkom und beruft sich auf die Ergebnisse einer eigens in Auftrag gegebenen Umfrage. 1.004 Personen ab 16 Jahren seien befragt worden. 90 Prozent haben demnach von Juli bis September 2022 mindestens einmal kontaktlos an der Kasse bezahlt. Die Hälfte der Befragten nutze diese Möglichkeit mehrmals... mehr...

Quelle: www.kommune21.de