Dokumenten-Management

Das Dokumenten-Management gilt als Nervensystem der Verwaltung. Die E-Government-Gesetze des Bundes und der Länder schreiben nun die Einführung der elektronischen Aktenführung und digitaler Workflows vor.
Dokumenten-Management

Ingolstadt:
Die Zukunft umsetzen

Das Ausfüllen der Online-Formulare ist mit jedem Gerät möglich. [23.4.2024] Das Jobcenter Ingolstadt bietet alle wesentlichen Leistungen digital an. Bei der Einführung der Online-Dienste wurde es vom IT-Dienstleister Prosoz unterstützt.

Seit Oktober 2023 stellt das kommunale Jobcenter Ingolstadt Anträge für das Bürgergeld sowie für Leistungen zur Bildung und Teilhabe online zur Verfügung. Außerdem sind auch Weiterbewilligungsanträge und Veränderungsmitteilungen möglich. Damit sind alle wesentlichen Leistungen des Jobcenters digital abgedeckt. Das Ausfüllen ist prinzipiell mit jedem Gerät möglich und unkompliziert. Zusätzlich können auch Dokumente über eine Upload-Möglichkeit an das Jobcenter übermittelt... mehr...